• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner server

Ich wprde auch sagen, "echte" Server-HW ist nicht unbedingt notwendig. Ich habe zwar selbst einige 19" Rack-Systeme von IBM und HP, aber auch einige Selbstbau-Systeme mit Standardkomponenten (mein Webserver ist z. B. ein Atom D510 auf einem Gigabyte Board und läuft 24/7 seit über einem Jahr). Meiner Meinung nach reicht es aus, nur bei HDD und Netzteil auf 24/7-Tauglichkeit zu achten. Was anderes ist mir im Dauerbetrieb zumindest noch nie kaputt gegangen :D. Beim Netzteil ist natürlich auch ein möglichst hoher Wirkungsgrad wünschenswert.

Edit: Ja, Upload ist ein mächtiges Problem. Mit ner normalen DSL-Leitung kannst du vieles bereits vergessen. Große Dateien zum Beispiel.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ja, das habe selbst mal durch gehabt, Teamspeak + Minecraft, 12 Leute im Teamspeak die regelmäßig gekickt worden sind "Connection lost", und der Minecraft Server kam überhaupt nicht aus die Hufen.
 
also ich kann nur sagen das wir ne 6000 leitung haben
ich downloade mit ~700-700kb/s
und uploade mit ~54kb/s

es werden keine großen daten nach draußen zu downloaden sein
sondern nur minecraft dateien^^ (die pakete vom server)
wenn ich yt vids hochladen werde wird der server warscheinlich wärend dessen pausiert oder so ma gucken^^

es wird ja nur ein kleiner server, viel mehr kann man ja auch nicht von 350€ erwarten
 
Mit ner 6000er Leitung musst du Minceraft gar nicht erst laufen lassen wollen, das haut nie im Leben hin. Wie gesagt, für Minecraft nen Gamesever mieten oder selber halt nen Root holen.

Bzgl. Serverhardware: Nein, klar ist dies nicht nötig, aber sie ist oft stromsparender als Desktop-HW und zudem ist die Desktop-HW einfach nicht für den 24/7 Betrieb ausgelegt(Weder MB noch CPU etc.).
 
Mit ner 6000er Leitung musst du Minceraft gar nicht erst laufen lassen wollen, das haut nie im Leben hin. Wie gesagt, für Minecraft nen Gamesever mieten oder selber halt nen Root holen.

Bzgl. Serverhardware: Nein, klar ist dies nicht nötig, aber sie ist oft stromsparender als Desktop-HW und zudem ist die Desktop-HW einfach nicht für den 24/7 Betrieb ausgelegt(Weder MB noch CPU etc.).
Na stromsparender muss ich verneinen. Meine 19" IBM-Möller genehmigen sich unter Vollast teilweise 500-600W aus 2x 700W Netzteilen. Da zahlst im Monat schon gut extra für xD. Achja, Standby Verbrauch kanpp 100W - ich hab's nachgemessen, daher kenne ich die Werte :ugly:
 
Jo ich hab nen realen upload von 250kb/s und da hatte man Probleme gehabt also ist das schon ziemlich...aber einfach mal ausprobieren, mehr wie schief gehen kann es nicht:daumen:
 
Na stromsparender muss ich verneinen. Meine 19" IBM-Möller genehmigen sich unter Vollast teilweise 500-600W aus 2x 700W Netzteilen. Da zahlst im Monat schon gut extra für xD. Achja, Standby Verbrauch kanpp 100W - ich hab's nachgemessen, daher kenne ich die Werte :ugly:
Klar, aber das ist auch von der Hardware abhängig. Man kann aus deiner Erkenntnis nicht generell sagen, dass Server mehr verbrauchen als Desktophardware mit der selben Leistung.
 
einmal noch bitte die frage von mir mit den mobos beantworten

und zum mc server
wenn ich von meinem pc aus houste geht alles (3leute warren schon drauf (+ich)) + plugins (version 1.5_2)
keine lags keine probleme

einzieger nachteil, der server is weg wenn mein pc ausgeht^^ zb abends
der vorteil ein diesem ding wäre das der server auch für meine freunde in meiner abwesenheit laufen könnte

und da mein pc nicht dauernt laufen kann/darf/soll
der server mit ~250watt aber schon...
 
Zurück