kleine Beratung zwecks Kopfhörer/Headset bitte

sgt2pilla

Schraubenverwechsler(in)
kleine Beratung zwecks Kopfhörer/Headset bitte

Guten Abend,

ich benötige eine kleine Kaufberatung zwecks Kopfhörer oder Headset.

Also bis jetzt habe ich mir überlegt ein Kopfhörer zu kaufen aber ich weiß nicht recht nach welchen Kriterien ich ausschau halten sollte. (hoher Frequenzbereich=gut?;hoher Impedanz-Wert=gut?)

hier noch ein paar weitere Angaben die erfüllt werden sollten..

- maximales Budget: ~60€
- offen oder geschlossen: ich bin an ein geschlossenes System gewöhnt (jetziges Headset) aber von einem offenem System wäre ich nicht abgeneigt
- Soundkarte bereits vorhanden: nur OnBoard-Soundkarte
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %): Spiele-70%(z.B. BF3) Filme/Serien-25% Musik-5%(trotzdem sollte man beim Musik hören einen schönen Klang haben, darauf lege ich dann trotzdem Wert)
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre): Rock/Metal (50:50)

Bis jetzt habe ich mir bereits viele Kopfhörer angeschaut, von 17€ bis hin zu 80€, aber bei keinem konnte ich mich letztendlich entscheiden. Ebenfalls habe ich viel Marken durchsucht z.B. Philips, Samsung,Sennheiser,...

Auch wenn die Kriterien die ich habe sehr hoch für ein rellativ geringen finanziellen Bereich sind habe ich noch ein besonderes "Kriterium".. der jeweilige Kopfhörer oder das jeweilige Headset sollte sehr stabil gebaut sein, wie ich es von meinem ROCCAT KAVE kenne, denn so wie die meisten Kopfhörer von AKG aussehen, finde ich sie machen einen "hoch zerbrechlichen" Eindruck. Ein HS/KH muss bei mir eine Menge aushalten und darf nicht beim ersten mal härter auf den Tisch legen kapputt gehen.

(ein KH von AKG hatte ich bereits einmal und habe es wieder zurück geschickt weil es mir zu zerbrechlich war und zu instabil aussah)

dann hoffe ich das mir jemand helfen kann
mfG Ben_305

Ich habe genau diese Kombi:
Sound ist klar und der bass wunderbar, für den preisrahmen wirst du hier eigentlich gar nichts anderes empfohlen bekommen;-)

Zurück