Klaustrophobie-Garantie: Die coolsten Spiele unter der Erde

Amnesia - so ein geiles Game! :daumen:
Kauft es euch, es lohnt sich! Ihr habt euch bei FEAR eingekackt? Dann braucht ihr hier einen Eimer!

dem kann ich nur zustimmen! bisher mein "schlimmstes" game! alleine, kopfhörer und alles abdunkeln, mehr als 30 minuten am stück sind dann aber auch nicht drin bei mir...

btw. ich finde das portal hier noch sehr gut zu passen würde. das spielt ja nun auch so gut wie nur unter der erde. und was ist mit bioshock, noch tiefer geht ja kaum noch ;-)

ein dungeon keeper 3 mit der heutigen technik und dem gameplay von damals *traum*

Bei keinem FEAR-Teil musste ich mich einkacken. Richtig Angst verspüre ich generell nicht bei Videospielen. Eher dann so Schockmomente. Danach ist man dann kurz neben sich, das ist echt cool. Z.B. in Doom 3 wenn so eine Schiebetür aufgeht und du siehst dann noch so ein krankhaft sitzendes Monster, das dich dann direkt anspringt.

hm metro 2033... wenn es doch nur "cool" gewesen wäre. so tolle präsentation... aber die grauenvolle sneaking-mechanik hat mich trotzdem dazu gebracht es schon bei der vermutlich zweiten "sneak-mission" in die ecke zu schmeissen.

Eine Bildergalerie über Spiele, die auch unterirdische Levels beinhalten, erstellen und dann Minecraft vergessen :nene:

dem kann ich nur zustimmen! bisher mein "schlimmstes" game! alleine, kopfhörer und alles abdunkeln, mehr als 30 minuten am stück sind dann aber auch nicht drin bei mir...

Verstehe bis heute nicht was bei Amnesia so hart sein soll. Hab das in einer Nacht am Stück durchgezockt . Aber vom Hocker gerissen hats mich jetzt nicht . Ist ein gutes Spiel aber Ich brauchte da keine Pause wegen angstzuständen oder ähnlichem.Die Jugend von heute verweichlicht auch immer mehr. :D

Verstehe bis heute nicht was bei Amnesia so hart sein soll. Hab das in einer Nacht am Stück durchgezockt . Aber vom Hocker gerissen hats mich jetzt nicht . Ist ein gutes Spiel aber Ich brauchte da keine Pause wegen angstzuständen oder ähnlichem.Die Jugend von heute verweichlicht auch immer mehr. :D

früher mochte ich Gruselsachen nicht - aber seitdem ich Kapitel Ravenholm bei HL2 gezockt hab, schockt mich nix mehr:D nur sehr wenige Spiele und Filme gruseln mich noch, aber bei Ravenholm gerade ich immer wieder in Panik wenn so n verdammtes Zombie zu mir gerannt kommt oder einer aufsteht:ugly:

früher mochte ich Gruselsachen nicht - aber seitdem ich Kapitel Ravenholm bei HL2 gezockt hab, schockt mich nix mehr:D nur sehr wenige Spiele und Filme gruseln mich noch, aber bei Ravenholm gerade ich immer wieder in Panik wenn so n verdammtes Zombie zu mir gerannt kommt oder einer aufsteht:ugly:

Man sollte sowieso zwischen Schock und Angst deutlich unterscheiden. Jemanden zu erschrecken, ist nicht sonderlich schwer, aber jemandem richtig Angst zu machen, ist schon eine Kunst (in jeglicher Form der Unterhaltung).

Amnesia hab ich nicht durchzocken können. Bin ein ziemliches Weichei was Horrorspiele betrifft, was einfach daran liegt das ich mich sehr tief in den Charakter hineinversetzte wenn ich am zocken bin.
Meine Kollegen sind regelrecht schockiert wie geistesabwesend ich zum Beispiel bin wenn ich in CoD Search&Destroy spiele. Da bekommt das Spiel meine vollste Aufmerksamkeit. Selbes gilt halt auch für Singleplayer Spiele.

Torchlight hätte man noch erwähnen müssen- Spielt ja auch komplett unter der Erde. - Na ja, bis auf das oberirdische Dorf, wo man sich die Quests abholt.

Zurück