AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft
mich wundert nur das die mionix castor nicht darin enthalten ist, nach all den guten reviews und bewertungen die sie bekommen hat
Ist im Vergleich zu Logitech eben eine neue & unbekannte Marke. Es dauert Jahre, bis man sich einen guten "Ruf" erarbeitet hat.
Hab ne neue Castor für 45€ bekommen und bin für diesen Preis insgesamt auch zufrieden, aber sie hat eben doch ein paar Negativpunkte, die in Reviews auch nicht so richtig erwähnt wurden:
- Ergonomie für mich nicht so gut wie bei der MX518. Nach ein paar Stunden schmerzt meine (mittelgroße) Hand ein wenig, da der Mauskörper nicht stark genug ausgeprägt ist. Da wäre die Naos 7000 wahrscheinlich etwas näher an der MX518.
- Mausrad-Rasterung lässt nach wenigen Monaten deutlich nach.
- Der Sensor auf hohen DPI (>5000) hat hier mit einigen eigentlich guten Mauspads immer mal wieder Probleme. Zwei MX 518 haben hingegen auf keinem dieser Mauspads auch nur den geringsten Aussetzer.
- Unterschiedliche Farben für Mausrad und Logo werden nicht im Profil gespeichert. Setzt sich immer nach einem Neustart auf eine einheitliche Farbe zurück.
- Rechte Maustaste löst zu leicht aus, so dass es öfter mal zu ungewollten Klicks kommt.
So der Überflieger ist die Castor also mMn nicht wie sie oft auf youtube dargestellt wird. Aber hey, alles persönliches Empfinden. Die meisten hier stehen ja auch auf die 502, die auf mich ehrlich gesagt einfach nur billig wirkt und bei der Reinigung wohl auch nicht so sonderlich komfortabel sein dürfte...
//Sry für den Doppelpost.