Klackern im Gehäuse

Vaultz

Schraubenverwechsler(in)
Klackern im Gehäuse

Hey,
Ich habe ja wie ihr in der Signatur seht ein Fractal Arc Midi R2. Bin auch ziemlich zufrieden damit, allerdings höre ich so ein durchgehendes "Klackern" (Sorry, kann es nicht genauer beschreiben) im Gehäuse.
Kann es sein, dass das von einem Gehäuselüfter kommt? Wenn ich mich richtig erinner, hat es früher nämlich noch nicht geklackert. Ich werde morgen, wenn ich Zeit habe, den PC mal ohne die Lüfter starten und wenn es dann weg ist, seh ich mal nach von welchem Lüfter es genau kam. Kann ich mir dann wegen der Garantie einen neuen Lüfter zusenden lassen, falls einer defekt ist? Habe bei Mindfactory bestellt, soll ich mich dann an die wenden?
Gruß

AW: Klackern im Gehäuse

Könnte sein dass das Kugel lager kaputt ist, am besten wendest du dich da an Mindfactory ;)
Ein umtausch müsste Problemlos von statten gehen.

Richtig einfach mal kurz jeden Lüfter einzeln mal mit dem Finger stoppen und schauen wer da Krach macht ( vielleicht auch nur ein Kabel was da an den Rotor kommt ). Ob MF ( wäre ja der 1. Ansprechpartner ) da einen Lüfter falls es der Übeltäter ist einfach zusendet glaub ich eher weniger aber einfach mal anmailen zwecks Vorgehensweise.

Schau auch mal ob eventuell der Lüfter des Netzteils klackert.

Am besten nach einander mal die ehäuselüfter abstecken, sobald es ruhig ist hast du den Übeltäter.

Bei mir waren auch mal bei 9 Lüftern ein einziger kaputt.
Normalerweise verlangen die Versandhändler diesen icht ma zurück sondern senden gleich Ersatz (außer bei Lüftern in der preisklasse von Noctua :-))

Ok, ihr habt meine Vermutung bestätigt, der vordere Lüfter hat wohl einen Lagerschaden. Ich werd jetzt gleich mal Mindfactory anschreiben und dann seh ich ja wie's weiter geht. Normalerweise sagt man ja man braucht mind vorne und hinten einen Lüfter, damit kalte Luft rein und warme Luft raus kann, aber ich denk die paar Tage kann ich das Gehäuse ohne nen Lüfter vorne betreiben oder? Hab ja schließlich hinten und oben einen und außerdem ist zur zeit nichtmal eine Grafikkarte eingebaut.

Zurück