Kinc und crotale - Neuer Weltrekord auf der Dreamhack 29.325 Punkte

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit 29.325 Punkten im 3DMark06 haben Kinc und crotale zum zweiten mal innerhalb von zwei Tagen auf der Dreamhack den Weltrekord verbessert.

Gegenüber dem Vortag konnte ein um 178 Punkte höheres Ergebnis erzielt werden. Als Schlüssel dazu diente ein Anheben des Kerntakts der Radeon HD 2900 XT Grafikkarten von 1175 MHz auf 1200 MHz. Auch der Speichertakt war leicht erhöht.
Ihnen fehlen beim Prozessor noch 120 MHz zum Rekordsystem, welches Kingpin, Shamino and Hipro während des Plaisio Overclocking Events in Griechenland benutzt haben. Wenn sie in den Besitz einer ähnlichen CPU gelangen würden , könnte die Traummarke von 30.000 Punkten fallen.

Systemangaben:
Intel Core 2 Extreme QX9650 (431x13, 5522MHz)
ASUS P5E3 WS Pro (Intel X38)
ASUS Radeon HD 2900 XT CrossFire 1200/980MHz
Corsair Dominator DDR3-1800 @ 1698MHz 6-6-5-15
SilverStone 1200W
Flüssiger Stickstoff zur Kühlung von Grafikkarten und CPU

Nähere Angaben und einige Bilder des Events finden Sie hier:
http://www.nordichardware.com/news,7092.html

Und wer den neuen Futuremark Benchmark Liveticker noch nicht kennt, findet ihn hier. Ich bin gespannt, wer ihn als erstes in die Vista Sidebar einbinden kann.
http://www.yougamers.com/benchmarkticker/
 
Oben Unten