Killzone 3 inoffiziell angekündigt

Killzone 3 inoffiziell angekündigt

Eigentlich wollte ich schon schreiben "Konsolenshooter = fail", aber dann habe ich gelesen:

Killzone 3 soll weiterhin eine 3D-Darstellung unterstützen und sich auch mit dem neuen Playstation Move steuern lassen.

Das macht die ganze Sache richtig interessant!

Wenn sich Killzone 3 mit dem Motioncontroller präzise und intuitiv steuern lassen wird, dann werden die Konsolenshooter nochmal einen extremen Hype erfahren. Bin mal gespannt, wann das erste RTS mit PS Move unterstützung erscheint.

Generell bevorzuge ich zwar den PC als Spieleplatform, aber es gibt viele tolle Konsolentitel, die gewaltig unter der Gamepad-Steuerung leiden. Killzone z.B. Motioncontroller sind da vielleicht eine tolle Lösung.

AW: Killzone 3 inoffiziell angekündigt

Wie man in diversen Videos schon sehen konnte, ist "Move" wirklich sehr präzise - nicht zu vergleichen mit der doch zittrigen Wii-Steuerung.

Der viel belächelte Ball bietet auch ein optimales Ziel zum tracken: schön groß, damit die Kamera einen guten Erfassungspunkt hat und auch die Entfernung gut abmessen kann - durch unterschiedliche Farben können dann mehere Geräte kombiniert werden.

YouTube - PlayStation MOVE Minority Report Multitouch tech Demo

Das sieht schon sehr geil aus (im Hinblick auf Präzision bzw. Umsetzung der Bewegungen, man sieht auch gut wie die Bewegung bzw. Orientierung im Raum exakt wiedergegeben wird) :hail:

Wow, das sieht echt vielversprechend aus! :)

Kanns kaum erwarten, bis das Teil im Handel ist! Ist schon bekannt wie teuer das Gerät werden wird?

Hoffentlich kommt das raus. Der zweite Teil hat so viel Spass gemacht und hatte so eine geniale Grafik im vergleich zu anderen PS3-Spielen, dann wird der Killzone 3 bestimmt auch ein klopper.

Mir persönlich gefällt es vor allem, wie "Move" eingesetzt wird um einen 3D-Raum zu simulieren (im oben geposteten Video sichtbar). Dabei wird einfach der Controller als Beobachter definiert und wenn man sich bewegt, sieht man dementsprechend andere Ausschnitte am Bildschirm.

Soweit ich gelesen haben soll der Preis wohl unter 100€ bleiben, wohlgemerkt für ein Bundle:

- Die PS3 Kamera gibt es ja schon für ca. ~ 30€
- MOVE könnte schon an die 50€ kosten, man muss die aufwändigeren Sensoren im Vergleich zu Wii bedenken und dass ein Akku eingebaut ist (aus Erfahrung weiss ich, dass der PS3-Akku teilweise schon pervers lange hält - es sei denn, die Rumblefunktion wird zu exzessiv genutzt!).

Somit ist man bei ca. 80€ und das dürfte wohl ganz gut hinkommen - wobei sicher auch Bundles mit Spielen inkl. Controller erscheinen werden, vor allem am Anfang!

YouTube - PlayStation Move Demo: SOCOM 4 Ab 2:50 wird Shooter gezockt, die anderen Games sind auch nett ^^

KillZone 2 hatte eine ziemlich geniale Grafik, auf einen Nachfolger bin ich auf jeden Fall gespannt. :)

Zurück