News KI-Bilder in Mario Kart World für Switch 2? Nintendo antwortet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo nimmt Stellung zu den Vorwürfen, dass in Mario Kart World KI-generierte Bilder verwendet werden. In einem Treehouse-Livestream konnten Zuschauer Plakatwände im Spiel ausmachen, die auf den ersten Blick wie KI-Bilder anmuten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KI-Bilder in Mario Kart World für Switch 2? Nintendo antwortet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mir stellt sich eher die Frage der Relevanz ... es ist jetzt nicht so das ich ein Kunstwerk kaufe, was vermeintlich von einem Künstler erstellt wurde , sondern ein Comic Artiges Rennspiel.

Es ist was anderes wenn man sich gezielt Zusatzinhalte kauft ( Fahrzeuge / Fahrer ), die darauf schließen lassen das diese Explizit KI Generiert wurden und dann zu einem Preis angeboten werden der Frech ist ( siehe COD Operator Skins z.B. in der jüngsten Vergangenheit ) und in keinster Weise den Aufwand der benötigt wurde wieder spiegeln.

Dieser Aufriss für 3-5 Bilder bei einem Spiel von dem Umfang, ist es in meinen Augen echt nicht Wert ... zumal Mario Kart Fans, in diesen Bildern auch den Art Stil wiederfinden der eh schon seit längerer Zeit in diversen First Party Nintendo Spielen im Mario Universum gelebt wird.

Für Eurogamer und im Umkehrschluss für PCGH sollte eigendlich klar sein: Aufgrund von Mimimi aus Reddit, sollte man keine Artikel erstellen oder kopieren.

@WoFNuLL das ganze KI Zeug basiert auf denm größten jemals begangenen copyright Betrug. Als Entwickler/Unternehmen würde ich penibelst darauf acht geben, nicht damit in Verbindung gebracht zu werden. Erschreckend, wie leichtfertig das ganze abgetan und munter genutzt wird.

@WoFNuLL das ganze KI Zeug basiert auf denm größten jemals begangenen copyright Betrug. Als Entwickler/Unternehmen würde ich penibelst darauf acht geben, nicht damit in Verbindung gebracht zu werden. Erschreckend, wie leichtfertig das ganze abgetan und munter genutzt wird.
Um den Dude zu zitieren: Ja, weißt Du... das ist vielleicht Deine Meinung, Mann.

Menschliche Künstler benutzen auch Referenzmaterial ohne Ende und zahlen dafür meist auch keine Lizenzgebühren. Wir werden sehen, wie am Ende die höchstrichterliche Rechtsprechung aussieht, aber bis dahin sollten alle mal den Ball flach halten.

Was ist jetzt das Problem eigentlich? Wenn's mit Adobe AI oder ähnliches gemacht ist, ist das ganz legal, glaub kaum das Nintendo mit irgendwelcher illegaler Software ihre spiele entwickelt.

Hauptsache Mal wieder irgendwelche pseudo Aufreger...

Zurück