KH + Mic (evtl + Soundkarte) ca. 150€

Dirty-Dagmar

Komplett-PC-Käufer(in)
KH + Mic (evtl + Soundkarte) ca. 150€

Heyoo!

Ich brauche mal wieder was neues auf die Ohren. Mein gut zwei bis drei Jahre altes 50€ Headset ist mittlerweile nicht einmal mit Heißklebepistole und Panzertape vernünftig zu reparieren. Kommt mir aber recht gelegen, weil ich eh gern was besseres hätte. Was ich brauche ist eine 150€ All in One Lösung. Sprich KH + Mic und evtl. noch eine Soundkarte.
Quizfrage ist nun: Soll ich mir den Beyerdynamic 990/770 Pro + Billigmic kaufen und in 1-2 Monaten eine Soundkarte (Xonar U7) nachbestellen, oder gibt es ein ähnlich starkes Gesamtpaket für maximal 150€? Da wohl einiges von meinem aktuellen Soundchip abhängt, habe ich den schnell rausgesucht: Realtek® ALC892 8-Kanal High Definition Audio CODEC heißt er und steckt in einem Asus M5A99X Evo R2.0.
Falls es tatsächlich auf einen der Beyerdynamics hinauslaufen sollte, stünde ich vor einem weiteren Konflikt: Riesige Bühne vs. Bass. Da ich ziemlich viel elektronische Musik, Rap und Metal höre, ist ein ordentlicher Bass nicht verkehrt. Dagegen steht die Gegnerortung in CS - die ebenfalls super wichtig ist. Quizfrage ist daher: Reicht das 770 Pro für eine wirklich zuverlässige Gegnerortung? Und ist der Bass beim 990 Pro wirklich so schwach, dass meine Musik darunter leiden würde? Oder lohnt es sich sogar, noch einen Monat mit meiner Tesafilm und Tictac-Bombe rumzuheizen um das Geld für ein 880 Pro zusammenzubringen?

Grüße ausm Auenland

PS: Warum muss mein Headset eigentlich genau dann kaputtgehen, wenn 90% meiner Verwandten und Bekannten B-Day haben und ich kaum Kohle habe?! -.-
 
AW: KH + Mic (evtl + Soundkarte) ca. 150€

Ich habe gerade folgendes zum Beyerdynamic DT990 Pro im hifi-forum gefunden:
- sehr hoher Tragekomfort
- Badewannen-Abstimmung
- "Subwooferfeeling", da (Tief)Bass sehr vordergündig ist
- sehr empfehlenswert für Filme & PC

Ich denke, dass diese Wahl recht gut getroffen ist. Daher würde ich dir vorschlagen, dass du den KH einfach mal ausprobierst. Also Mikrofon reicht das Zalman ZM-MIC1 aus.

Zur Soundkarte: Kannst du immer noch nachbestellen, sollte jetzt nicht so das Problem darstellen.

Wenn du dir unsicher bist, dann bestell einfach unterschiedliche Kopfhörer und gib die zurück, die du nicht möchtest. Auf den Versandkosten bleibst du dann aber vermutlich sitzen.
 
AW: KH + Mic (evtl + Soundkarte) ca. 150€

Moin allerseits,

sorry fürs Einklinken, aber ich habe eine kleine Frage, für die ich keinen neuen Thread eröffnen möchte: Ist der genannte DAC für den DT 770 Pro 250 Ohm geeignet, oder gibt's da besseres für das bisschen Geld?

Grüße an alle und 'ne schöne Woche!
 
AW: KH + Mic (evtl + Soundkarte) ca. 150€

Zur xonar u7 möcht ich meine 2 cent einwerfen:
Laut eigener Erfahrung und interwebs berichten neigen die kondensatoren nach maximal einem jahr auszusteigen, weshalb die soka beim einachalten nicht hoch fährt. Das lässt sich dann temporär per aus und wieder einstöpseln umschiffen, wird dann aber von mal zu mal immer mühseliger.

Empfehlung: von der u7 schön weit abstand nehmen
 
Zurück