KFA² GTX 750 Ti OC Low Profile 6 polige Stromanschluss nachzurüsten

Mirco

Kabelverknoter(in)
KFA² GTX 750 Ti OC Low Profile 6 polige Stromanschluss nachzurüsten

Hallo ich besitze eine KFA² GTX 750 Ti OC Low Profile und habe gelesen, dass es möglich ist einen optionale 6 polige Stromanschluss nachzurüsten. Siehe Bild 5 im Artikel:
View-End_w_600.jpg
Und beim Blick vom rechten Platinenende der Karte erkennt man angesichts der Aussparung des Kühlers auch recht deutlich die optinale Möglichkeit, einen 6-poligen PCI-E-Stromversorgungsanschluss zu verbauen.

Jetzt zu meiner Frage!
Wo bekomme ich so einen Anschluss zum drauflöten her???
Habe schon mehrere Stunden im Internet danach gesucht aber bislang keinen Erfolg gehabt.
Hoffe es kann mir jemand Helfen. Danke

Mfg Mirco

Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA² GTX 750 Ti OC Low Profile 6 polige Stromanschluss nachzurüsten

Wenn du schon löten willst, kannst du genau so gut eine alte, defekte Karte als Organspender nutzen.

Ja das habe ich auch schon gedacht, nur habe ich keinen alten Organdspender bei mir rumliegen;)

Es muss doch möglich sein sowas irgendwo im Internet zu kaufen oder :huh::huh::huh:

Garantiert. Nur wird das mit Versand nicht billiger sein als die 10€ die ne defekte Karte in der Bucht oder beim Händler um die Ecke kostet^^

Die Frage ist, warum willst du nen Stromanschluss drauf haben und funktioniert die Karte danach noch?

Weil ich am Netzteil einen PCIe Stromanschluss frei habe und die Karte dann über das Netzteil mit Strom versorgt wird. Momentan passiert dass über den PCie Express Anschluss am Mainboard und meine CPU läuft schon am Limit. Übertakten ist im jetzigem zustand bei der CPU nicht drin. Warum sollte die Karte danach nicht mehr funktionieren, wenn es vom Hersteller optional angeboten wird:huh::huh::huh:
Im Artikel steht auch das es eine optionale möglichkeit gibt einen 6 poligen Stromanschluss zu verbauen: Performance - KFA² GTX 750 Ti OC Low Profile: Der Turbo für den HTPC im Test
==> 3. Konstruktion, Bilder und Features im Artikel

Was hast du denn für ein Netzteil, dass Mainboard und CPU auf einer Rail hängen?

Ich würde da nicht an der Karte rumlöten. Dann besser Board und Netzteil tauschen.

Optional für den Hersteller, du verlierst jedwede Garantie wenn du das machst.
Dazu garantiert dir keiner ob der Strom auch wirklich nur vom Anschluss kommt.
Wenn du übertakten willst und es nicht geht, liegt das eher am Bord oder dem Netzteil und nicht an der verbauten Grafikkarte.

Weil ich am Netzteil einen PCIe Stromanschluss frei habe und die Karte dann über das Netzteil mit Strom versorgt wird. Momentan passiert dass über den PCie Express Anschluss am Mainboard und meine CPU läuft schon am Limit. Übertakten ist im jetzigem zustand bei der CPU nicht drin.

Wo liegt denn genau das Problem? :huh:

Wie sieht denn die restliche Hardware aus?

Momentan passiert dass über den PCie Express Anschluss am Mainboard und meine CPU läuft schon am Limit. Übertakten ist im jetzigem zustand bei der CPU nicht drin.

Kapier ich nicht, was soll der extra Stromanschluß daran ändern^^

Zurück