Keycaps für Corsair Strafe "ISO layout"

AW: Keycaps für Corsair Strafe "ISO layout"

Gerne geschehen ! Es freut mich immer wenn ich helfen kann und man sogar ein Feedback bekommt.

Zu den Silent Tastern kann ich dir nix sagen, nur die Empfehlung geben die Tastenkappen ( nur bei den Cherry MX möglich ) mit Noise Dampener zu modden. Das sind einfach nur kleine Gummiringe die unter die Tastenkappen gepopelt werden.
Damit wird der Anschlag weicher und leiser und auch die Tastenkappe selbst wird gedämpft. Ich finde dadurch klingt jede Tastatur mit Cherry MX, TTC Brown oder baugleichen Tastern sofort leiser und fühlt sich auch wertiger an.

Wie man sieht hab ich auch viel getestet ( manchmal immernoch ;-) und es war bei manchen Tastaturen nicht ganz so einfach, bei manchen gings ganz schnell, sie auszusotieren.
Die Logitech G Pro war z.B. auch so ein schwerer Fall und wäre fast geblieben ..... besser gesagt ich hab noch eine da, aber ich werde sie glaube ich verkaufen da ich zu viel Tastaturen gesammelt habe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keycaps für Corsair Strafe "ISO layout"

Am besten Vergleichvideos auf Youtube anhören.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenns nicht unbedingt Logitech sein muss, gibts auch eine Mecha im Abverkauf mit den gleichen Schaltern wie Romer G für lau: Creative Vanguard K08 Gaming Tastatur RGB Beleuchtet Mechanisch Keyboard QWERTZ | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keycaps für Corsair Strafe "ISO layout"

Danke JackA$$ für das Video.

Ich hatte zwar gehofft, ihr könnt aus eigener Erfahrung berichten, aber das Video tut es auch.
Die Creative Vanguard K08 ist alles andere als "hübsch" anzusehen.

Solch ein typisches "Gamer-Brett" möchte ich nun wirklich nicht haben.
Bei dem Preis wäre mir die Sharkoon zigmal lieber. ;)

Meine drei Favoriten stehen jedenfalls fest.

1. Ducky Shine 7
2. Sharkoon PureWriter RGB
3. Logitech G513 Carbon

Was die Switcher angeht, bin ich dran, wird noch ein wenig an Zeit brauchen.
Vielen Dank nochmal an euch beiden, für die tolle Beratung.
Die Ducky wird auf jedenfall mal bestellt, möchte sie wenigstens mal getestet haben.

Vielleicht finde ich diese dann so gut, dass ich sie gleich behalte. :lol:
Das soll es hier erstmal gewesen sein, vielen Dank für alles. :daumen:


PS: Vielleicht organisiere ich mir ein Cherry-MX-Tasten-Testmuster.
Dann kann ich in Ruhe zu Hause testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keycaps für Corsair Strafe "ISO layout"

Viel Erfolg ! Selbst testen ist immer besser als sich nur auf Aussagen Dritter zu verlassen da ja der Gesschmack eine große Rolle spielt.
 
AW: Keycaps für Corsair Strafe "ISO layout"

<-- MX-Silent fan hier
Nutze ich zuhause am liebsten. Fühlen sich etwas straffer und manchmal etwas "kratzig" an. Wollte mir eigentlich gern mal eine tastatur aufbauen und würde da auf jeden Fall die mx silent luben (also schmieren zu deutsch)

Die Purewriter RGB mit reds hatte ich auch Zuhause. Tippt sich sehr fein und mit etwas Gefühl auch sehr leise. Mich hat allerdings die Umstellung von Arbeitstastatur (mx brown) und Zuhause Tastatur gestört wegen dem unterschiedlichen Auslöseweg. Kann die Tastatur sehr empfehlen

Romer-G war ich gar kein Fan. Hatte mal die G810 und mich hat dieses Pinggeräusch durch die Feder alle gemacht. Viele hören es nicht und ich empfehle auch nicht explizit danach zu suchen aber mir ist es direkt aufgefallen (habe da bisschen einen Spleen..)
 
Zurück