Kerbal Space Program

Laudian

Moderator
Teammitglied
Nabend Forum.

Ich habe gerade gesehen, dass Kerbal Space Program nun auch auf Steam erschienen ist, und wollte mal fragen, ob das außer mir noch jemand hat.
Den bisherigen Käufern wird angeboten, die alte Version gegen einen Steam Key zu tauschen, man kann aber auch nach wie vor den alten Updater benutzen wenn man nicht auf Steam umsteigen möchte, beides geht nicht.

Für alle die das Spiel nicht kennen:
Kerbal Space Program ist ein Raumschiff Simulator in Comic Grafik.
Zuerst baut man sich ein Raumschiff aus den vorhandenen Teilen zusammen, anschließend muss man es fliegen. Die Flugphysik ist dabei halbwegs realistisch, die Raumschiffe selbst können dagegen ziemlich unrealistisch werden. Das heißt nicht, dass man die Struktur ignorieren kann, schlechte Konstruktionen brechen einfach auseinander. Aber es ist eben nicht besonders realistisch.
Für die Zukunft ist eine Wirtschaft geplant, man bekommt dann Aufträge zu bestimmten Planeten zu fliegen, und natürlich seine Raketen + Treibstoff bezahlen. Ich habe allerdings schon länger nicht mehr gespielt, das könnte also auch schon integriert sein :ugly:

Hier ein kleiner Trailer, auf der Website kann man auch eine Demo laden.
Kerbal Space Program - Space Shuttle Development - YouTube


Hat außer mir noch jemand dieses witzige Spiel ? Alleine ist es recht langweilg, aber mit 3-4 Leuten im TS war es immer ganz witzig. Wenn mal wieder jemand den Mond knapp verfehlt hat, oder ihn erreichte um feststellen zu müssen, dass Fallschirme auf dem Mond nicht funktionieren :ugly:
Man könnte ja mal in einer kleinen Runde zusammen spielen.
 
zwei Kumpels und ich habens auch. Aber leider gibts keinen richtigen Multiplayer. Auf den warten wir. Dann gehts richtig los ^^
 
Schaut mir nach Remake des "Microsoft Space Shuttle Simulator" aus..
Wobei, das alte MS-Teil ja noch besser gewesen sein dürfte.
 
Hab das Spiel seit nem Jahr und es macht zwischendurch spass aber für längeres Spielen ist es einfach nichts bzw. durch die ganzen Updates und Änderungen, seit Version 0.16.0, macht es mir keinen spass mehr :(
Naja ich hab wenigstens keine 22 Euro dafür bezahlt sondern nur $15 und somit ist es nicht ganz so schlimm das ich es fast nicht mehr spiele
 
Ich habs auch vor längerer Zeit für die 15$ gekauft und seitdem eigentlich nicht mehr gespielt, bin nur zufällig wieder drauf gekommen weil es jetzt bei Steam auf der Main steht.
Hab noch nicht die Zeit gefunden mal wieder reinzugucken, aber hin und wieder habe ich einfach Lust auf solche kleinen Spiele. KSP macht alleine aber keinen Spaß, mit nen paar Freunden im TS mit denen man um ein Ziel wetteifert, z.B. wer zuerst auf dem Mond landet aber umso mehr.
 
mit nen paar Freunden im TS mit denen man um ein Ziel wetteifert, z.B. wer zuerst auf dem Mond landet aber umso mehr.
Und woher weisst du dann ob die selbst fliegen?
Den mit dem Mod hier http://kerbalspaceport.com/mechjeb/ muss man nichts mehr machen außer die Rakete so zu bauen das sie bis zum Mond reicht und hier und da ein paar sachen festlegen und knöpfe drücken

Somit könnte man einen von vorne bis hinten verarschen und solche Ziele festlegen mit dem wissen das man so oder so gewinnt
 
Naja, meine Definition von Freunden beinhaltet ein wenig Vertrauen. Es geht ja um nichts, wenn jemand also meint "cheaten" zu müssen kann er das ja machen, ist dann bloß langweilig.
 
Naja, meine Definition von Freunden beinhaltet ein wenig Vertrauen. Es geht ja um nichts, wenn jemand also meint "cheaten" zu müssen kann er das ja machen, ist dann bloß langweilig.
Das ist kein "Cheaten" sondern einfach ein Autopilot wie es auch im RL gibt bei Raumfahrten oder glaubste die steuern die ganze Zeit selbst? :ugly:
Und ganz ehrlich ich baue lieber die Raketen und schiesse sie dann hoch als mit der crap Steuerung das Ding auch noch selbst zu lenken ;) Vor allem da sich seit der Version 0.16.0 so viel Verändert hat und die Rakete die ich sonst immer auf den Mond geschossen habe so gar nicht mehr funktioniert bzw. es die Bauteile nicht mehr gibt :schief:

Nunja und mit den neuen Bauteilen komme ich absolut nicht zurecht, ich bin froh wenn ich die Dinger in eine Umlaufbahn bekomme ohne das sie explodieren

Das Game ist ganz nett aber irgendwie läuft die Demo bei mir nicht wirklich. Ich bekomm so ca 5-8 FPS :ugly:
Liegt an der Demo selbst, deshalb hatte ich mir das damals gekauft, da bei mir die Demo auch so miserabel lief
 
Crap Steuerung? Schonmal andere Games in der Richtung gespielt? Orbiter zum Beispiel? DAS hat 'ne miese Steuerung. Ist da für aber auch 'ne ganze Ecke realistischer (was das ganze nicht unbedingt spaßiger macht :ugly:)

Ich mag das Game, zum Mond komm ich mittlerweile ohne Problem, auf dem Gegenstück zum Mars war ich auch schon, allerdings war das ein One-Way-Ticket :ugly:
 
Melde mich hier auch mal zu Wort.
Habe mir das Spiel vor einigen Tagen gekauft und muss sagen mir macht es richtig Spaß :)

Hat anfangs eine recht steile Lernkurve bis man weiß wie man seine Rakete proportionieren muss und wie man das Instrument unten in der Mitte richtig deutet etc. Aber wenn man das alles halbwegs versteht und das Gefährt auch (halbwegs :ugly:) das macht was man erwartet geht das alles recht flüssig von der Hand.

Auf die Idee mit Freunden im TS eine Art Wettrennen zu machen bin ich noch gar nicht gekommen, wir sind immer nur im TS und jeder macht sein Ding.

Schade das es keinen Multiplayer geben wird, aber da ein Multiplayermodus in Echtzeit ablaufen müsste ist es wohl doch besser so. Denn eine Echtzeitreise zum "Mars-Pendant" halte ich doch für langweilig :D
 
Hier der aktuelle Stand meiner Raumstation ;)

2013-05-01_00002.jpg
 
Warum läuft die Demo bei euch so schlecht? Ich hatte zwar nur die 0.1.3.3 Demo und seitdem das gekaufte Spiel, aber es lief schon gut.
Und ich persönlich empfinde die Benutzung von MechJeb nicht als cheaten, ist ganz schön praktisch :D

PS: Wer wirklich viele Probleme mit dem Spiel hat, soll mal nach dem Youtubechannel Scott Manley suchen, der hat es drauf.

MfG
Costa
 
Dabei kann man ihm nichtmal einen schlimme Akzent vorwerfen, dabei ist er doch ein Schotte :D
Die Mathematik ist halt schon etwas komplizierter :)

Edit: Ihr wisst, dass es einen KSP-Sammelthread gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück