Kein Sound ab spielstart

Medina

Software-Overclocker(in)
Servus

Folgendes Phäno,men: Wenn ich ein Spiel starte (Fehler trat bei Splinter Cell Double Agent und dem neuen Prince of Persia auf) und er beginnt die Vorschau-Vids abzuspielen, ertönt erst ein leichtes knisstern in den lautsprechern/headset und ab dann funkioniert der sound komplett nicht mehr, vollkommen weg.
Das wird auch nicht behoben wenn ich das Game beende und in Windows zurückkehre, sound immernoch nciht da.
Erst nach einem Neustart geht er wieder wie normalen. Andere Games funktionieren einwadnfrei (BF2, Crysis, FC2, Gta4, Fallout3, etc)

Hab eine Soundblaster X Fi extreme audio, neuster treiber ist installiert.

Jemand ne ahnung woran es liegen könnte?

greeetz

Spielst du CoD5. Das stellt im Soundkartentreiber die Qualität um. Alte Spiele haben dann keinen Sund mehr, neuere funktionieren. Spiel gegenbenenfalls am Format im Sundtreiber ein bisschen rum. Vielleicht funzen sie ja dann wieder...

Bei älteren funktioniert ja alles, ist mir nur bei dem neusten Splinter Cell und dem neuen Prince of Persia passiert.

Hey, hast du das Problem schon gelöst???
Ich hatte das problem das ich die Spiele erst garnicht starten konnte. hat mich echt lange beschäftigt, bis ich durch zufall dann mal die open AL treiber deinstalliert habe. Dann war alles schön.
Probier doch mal aus....

Zurück