Kein Downsampling mit Asus PG278QR?

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Freunde,

ich bin seit letztem Dienstag im Beseitz des PG278QR. Wollte da mal n Upgrade. Leider sind meine Versuche mit Downsampling bisher fehlgeschlagen. Bekomme immer die Meldung dass die jeweilige Auflösung nicht verfügbar ist.
Wollte auf 2880x1620 einstellen, ging nicht. 4k bisher auch nicht. Kann da jemand weiterhelfen, oder hat jemand sogar selbst den Monitor?
Meine Einstellungen sind: G-Sync an und 165hz. Ist mit Displayport angeschlossen. Die Einstellungen im Treiber waren halt wie immer: Keine Skalierung, Skalierung durch Spiele aufheben etc.. Wie man das halt so macht :)

Des weiteren bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden. Habe bisher immer meinen BenQXL2420T genutzt. Beiu dem wirkt das Bild aber weitaus schärfer! Das geht doch eigentlich garnicht! Die Pixeldichte ist doch so ungefähr 60% höher. Habe so ungefähr alle Einstellungen ausprobiert und irgendwie wirkt das Bild schwammig. Bin fast kurz davor den zurück zu geben :D

Vielen Dank für Tipps

Warum stellst du eigentlich so eine absolut krumme Pixeldichte ein? Ich meine du hast eine Auflösung 2560*1440. Dementsprechend ist nur 3840*2160 oder 5120*2880 sinnvoll.

Eventuell hilft es auch die Hz Zahl runter zu nehmen ->60-120Hz (zum Test), da wahrscheinlich die Bandbreite des Kabels nicht ausreicht.

Gesendet via Tapatalk

Wie "weil es alles bei der gleichen Grösse hält"?
DSR macht das Gleiche wie Downsampling und funktioniert bis 4x.
Musst halt mal mit der Glättung spielen.

habe ich schon, schon als ich noch meinen 1080p monitor genutzt habe. die custom einstellungen im treiber sehen einfach weitaus besser aus

Das wird nicht funktionieren.
Jeder Monitor ist anders, es gibt keine Garantie das es funktioniert.
Ist wie beim übertakten, selbst 144Hz gehen und bei nem anderen 180Hz, kann bei dir bei 145Hz Schluss sein.

Zurück