Kein Bild (M4A89 GTD Pro)

Morshu the Shopkeeper

Schraubenverwechsler(in)
Moin

ich habe seit kurzem neue Hardware und muss nun feststellen dass unter meinem M4A89 GTD Pro/USB3 über die Grafikkarte kein Bild angezeigt wird.
Zwar funktioniert das Ganze über den Onboard-DVI-Anschluss, jedoch nicht über die Grafikkarte. Ich hab sogar schon eine andere eingebaut aber das Problem besteht weiterhin.

Über das BIOS konnte ich bisher auch noch keine Probleme feststellen und die PCI-Schnittstelle steht auch primär in der Liste, sprich vor der Onboardgrafik.

Woran kann das liegen?
Das Bild bleibt einfach schwarz. Auch am RAM liegt es nicht, sonst funktioniert soweit auch alles.

Ein Betriebssystem hab ich bis jetzt noch nicht aufgespielt, ich würde vorher erstmal gerne die Grafikkarte ans Laufen kriegen.

Gruß,
Morshu

Hardware:

AMD Phenom X6 1055t
ATI HD 4870
Scythe Mugen Rev B.
Enermax PRO82+ 425W

Hallo Morshu the Shopkeeper,
mach auf jeden Fall mal einen CMOS Reset. Danach im Bios nichts verändern (Default settings) sondern direkt mit der Grafikkarte starten. Es sollte direkt ein Bild ausgegeben werden. Normal muss im Bios nichts weiter eingestellt werden. Sobald eine Grafikkarte eingebaut wird, wird diese als primäres Ausgabegerät verwendet.

Gruß,
Doktor

So, ich hab den Fehler nun endgültig gefunden.
Es lag daran, dass die Switchkarte und die Grafikkarte im Slot vertauscht waren. Die Switch-Card gehörte in den ersten, die Graka in den zweiten PCI-Slot. Nun funktionierts.

Gruß,
Morshu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück