News KCD-Macher Warhorse bestätigt: Feuchter Traum für Mittelerde-Fans wird wahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Warhorse ist vermutlich eines der wenigen Studios, denen ich in 2026 noch Vertrauen schenke. Man hat hier immernoch den Eindruck, dass Spieler Spiele entwickeln, so wie es Blizzard und Co früher auch mal gemacht haben.

Ich hoffe nur, dass das Kampfsystem nicht so wird wie in KCD, weil das war nicht ganz meins. Abgesehen davon mach ich mir garkeine Sorgen darüber, dass uns hier ein richtig geiles Spiel erwarten wird

Hoffentlich werden die wohl extrem hohen Erwartungen nicht dazu führen, dass Warhorse gar keine realistische Chance hat, diese überhaupt erfüllen zu können.

Am Ende kann es der Gipfel oder Abgrund für das Unternehmen sein. Ich hoffe ersteres, weil so ein bisschen getriggert fühle ich mich schon.

Und wie immer gilt, erst einmal Tests abwarten.

Cool, freut mich das es offiziell ist. Wird zwar dauern, aber normalerweise passt die Qualität von ihnen. Sehr schön 🙃

Zwei absolut geniale Nachrichten. Die einzige Sorge, die ich hatte, war, dass KCD vernachlässigt wird.

Hoffentlich werden die wohl extrem hohen Erwartungen nicht dazu führen, dass Warhorse gar keine realistische Chance hat, diese überhaupt erfüllen zu können.

Solange sie auf dem Niveau von KCD2 bleiben ist da wohl alles in Ordnung. Kaum einer wird ein HL3 erwarten, wo es ja wirklich ein massives Problem ist.

Die Überschrift ist absolut furchtbar.

Eigentlich sollte es da auf Deviantart genug geben :ugly:

Wow, feuchter Traum, ihr müsst noch etwas an Eure Überschriften arbeiten.

Erinnert mich daran, nochmals mir KCD anzufangen, nach dem ersten guten Einstieg bin ich in mehreren Sackgassen hängen geblieben.

Mittelerde ist absolut meins und bin schon echt gespannt.

Sehe das nicht so Skeptisch, weil sie eine gutes Grundgerüst haben durch KCD.

HDR:
Story aber für eine Welt und Orte die schon vorgegeben sind, spart viel Zeit und Aufwand
Gegener schon Vorgegeben Orc´s etc., spart Zeit und Aufwand
Engine schon vorhanden und Erfahrung durch KCD

Ob ein gutes Produkt am Ende rauskommt wird an der Qualität der Story und der liebe zum Detail abhängen.
Dass die sich Übernehmen halte ich in dem speziellen Fall für unrealistisch.

Oh yeah...it is all coming together!
46702.png

Wo kann man das Mittelerdespiel vorbestellen?
Ja, warum digital vorbestellen bla bla. Wird sowas von Blind gekaut.

Das klingt echt gut. Ich liebe die KCD-Spiele und ich mag Fantasy und der Herr der Ringe. Wenn sie die Detailverliebtheit von KCD mit zu HDR nehmen und ein ähnliches Spiel machen, denke ich, kann das ein echter Erfolg werden.
Ob es nun ein feuchter Traum ist, sei dahin gestellt, aber ich freue mich jedenfalls drauf.

Warhorse ist vermutlich eines der wenigen Studios, denen ich in 2026 noch Vertrauen schenke. Man hat hier immernoch den Eindruck, dass Spieler Spiele entwickeln, so wie es Blizzard und Co früher auch mal gemacht haben.
Sehe das nicht so Skeptisch, weil sie eine gutes Grundgerüst haben durch KCD.

HDR:
Story aber für eine Welt und Orte die schon vorgegeben sind, spart viel Zeit und Aufwand
Gegener schon Vorgegeben Orc´s etc., spart Zeit und Aufwand
Engine schon vorhanden und Erfahrung durch KCD

Ob ein gutes Produkt am Ende rauskommt wird an der Qualität der Story und der liebe zum Detail abhängen.
Dass die sich Übernehmen halte ich in dem speziellen Fall für unrealistisch.
Erinnert sehr an CD Projekt vor Cyberpunk. Damals dachte ich nach Witcher 3 kann nix schiefgehen, und dasselbe denke ich jetzt wieder nach KCD2. Aber es muss ja nicht zwangsläufig wieder so laufen.

Wenn man bedenkt das Tolkien Ring der Nibelungen Inspiration hat, ganz nach Wagner, und die Michael Jackson Filme die einzigen sind die man als Vorlage nehmen sollte abseits der Bücher, hoffe ich Warhorse macht ernst und bleibt dem DARK in Darkfantasy true, denn ich fand KCD1 auch noch ernster als den zweiten Teil der teils versucht hat zu viel Komödie in der ersten Hälfte reinzubringen. Nur meine Frage, CryEngine Herr der Ringe?
First Person? Das wäre was echt Frisches für die Reihe nach dem 20sten RTS/PS2 Slasher/Ubisoft Formel Monolith Dingens namens Mordor Grindsomething something. KCD2 hatte schon Schlachten hochskaliert, aber ich brauch definitiv hier tausende NPC´s. Hoffe doch PS6 exklusiv und zum Glühen bringen.
Ich glaube das Studio macht ne Custom Engine auf Cry Engine Basis damit dies realisiert werden könnte.

Wenn man bedenkt das Tolkien Ring der Nibelungen Inspiration hat, ganz nach Wagner, und die Michael Jackson Filme die einzigen sind die man als Vorlage nehmen sollte abseits der Bücher, hoffe ich Warhorse macht ernst und bleibt dem DARK in Darkfantasy true,

Welcher? Der schwarze oder der weiße Michael Jackson? Da mußt du schon genauer sein,

Aber ich fände es auch cool, wenn der King of Pop eine stärkere Rolle bekommen würde. "Smooth Criminal" zwischen drin, auch Bad und Dangerous bieten sich an und dann beim Epilog ein "Heal the World". Der Moonwalk darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

KCD, HdR sowie Michael Jackson und das bei einem kompetenten Entwickler, jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Wenn Michael das nur sehen könnte...

Welcher? Der schwarze oder der weiße Michael Jackson? Da mußt du schon genauer sein,

Aber ich fände es auch cool, wenn der King of Pop eine stärkere Rolle bekommen würde. "Smooth Criminal" zwischen drin, auch Bad und Dangerous bieten sich an und dann beim Epilog ein "Heal the World". Der Moonwalk darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

KCD, HdR sowie Michael Jackson und das bei einem kompetenten Entwickler, jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Wenn Michael das nur sehen könnte...
:klatsch::bier:Peter Jackson, Michael Jackson, ich nehm den Auenland Michel Jackson. Mir gar nicht aufgefallen HAHAHA.

Ich hoffe die Kingdom Come Reihe leidet nicht darunter. Reicht schon dass es bei Total War seit Jahren fast nur noch Fantasy Zeug gibt.

Schon extrem geil, ich befürchte aber das es noch zig zig Jahre dauern wird bis wir das Ergebnis tatsächlich zu Gesicht bekommen… 🤨

KCD hat mich nie interessiert. Weil da keine Fantasy Elemente vorkommen.

Auf ein neues Spiel aus dem HDR-Universum vom selben Entwicklerstudio freue ich mich umso mehr. :cool:
Das sehe ich genau so.
Realität habe ich so schon genug, ich will Fantasy und liebe HDR. Da bin ich jetzt auf jeden Fall sehr gespannt, was am Ende bei rumkommt.

Je nachdem wann es erscheint wird es eventuell auch den Fahrtwind der neuen zwei HDR Kinofilme noch mitnehmen können.

Zurück