Kaufhilfe gesucht (einigermaßen Leistung, lange Akkulaufzeit und unter 800€)

Ozz

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufhilfe gesucht (einigermaßen Leistung, lange Akkulaufzeit und unter 800€)

Tag zusammen,
ich bräuchte mal wieder euren fachkundigen Ratschlag - habe mich zwar inzwischen ein wenig in Notebooktests eingelesen, aber zusätzliche Meinungen sind immer gut.

Gesucht ist folgendes:
- Größe 13 oder 14 Zoll; 15,6 ist mir eigentlich schon zu groß
- einigermaßen Spieleleistung (und ruckelfreie Full-HD Filme (per HDMI aufn Fernseher), aber das ist ja bei Spieleleistung eigentlich schon impliziert)
- lange Akkulaufzeit
- ideal wäre ein mattes Display, aber ist nicht zwingend nötig
- preisliche Schmerzgrenze ist 800€ (mit Windows)

Bisher ist bei mir folgendes Notebook Favorit:

Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks (i5 mit 2,53 Ghz, ATI 5650, 4 GB RAM) für 739€ (Acer Aspire TimelineX 4820TG-5464G75Mnks - Notebooks - computeruniverse.net)

Hat zwar kein mattes Display, aber wie gesagt - darauf kann ich denk ich auch verzichten. Kaufgründe sind für mich die für den Preis denk ich recht guten Komponenten und vorallem die lange Akkulaufzeit (dafür ist die Timeline-Serie ja bekannt meines Wissens)

Jetzt die große Frage an euch - ist das Notebook ein guter Kauf, oder gibt es noch ne bessere Alternative, die irgendwie an mir vorbeigegangen ist?

Danke schonmal im Vorraus für eure Ratschläge :)
 
AW: Kaufhilfe gesucht (einigermaßen Leistung, lange Akkulaufzeit und unter 800€)

15,4" sind bereits zu groß, ich würde allerhöchstens noch ein Gerät mit 14,1" nehmen, meins mit mehr, denn darunter leidet dann die Portabilität des Geräts.
 
AW: Kaufhilfe gesucht (einigermaßen Leistung, lange Akkulaufzeit und unter 800€)

hab gehört, dass die 14 zoll timeline immer wieder lüfterprobleme haben.
vllt doch lieber das 13?
 
Zurück