ibizastyler
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!
Da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welchen Monitor ich mir kaufen soll, wende ich mich an die euch.
Meine Anforderungen sind leider nicht ohne... Deshalb ist es wohl recht schwer...
Derzeit habe ich einen BenQ XL2420T Rev 1 mit 120 Hz in 24 Zoll.
Anforderungen :
- min 144Hz
- min 24 Zoll
- g-sync, da ich eine gtx 1070 verbaut habe
- ulmb oder halt nvidia 3D ready boost für lightboost oder toasty
- satte Farben
- panel egal ; hatte bisher immer BenQ Monitore, also TN
- am liebsten 1 ms Reaktionszeit g2g
- Auflösung min 1080p, aber lieber 1440p, da ich ansonsten wieder dsr für 1440p verwenden muss (Aufnahme und streamen von Games und ggf tutorials)
- Monitor wird für gaming (fps, mmorpg), Foto- und Video Bearbeitung verwendet
- Budget ist nicht wirklich wichtig, aber wenn er nur ca 300-500 kosten würde, werde es natürlich schön. Aber wie gesagt, vorerst keine Limitierung.
Es gibt ja einiges zur Auswahl... Am liebsten hätte ich einen 34 Zoll Monitor, aber da gibt's noch keine 144Hz.
27 Zoll ist für das Gaming nicht sehr förderlich und einen 24er habe ich momentan. Meinen BenQ trete ich dann meiner besseren hälfte ab und nutze meinen 21,5 Zöller BenQ als Zweitmonitor.
Ich hoffe sehr, dass ihr mich beraten könnt!!!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welchen Monitor ich mir kaufen soll, wende ich mich an die euch.
Meine Anforderungen sind leider nicht ohne... Deshalb ist es wohl recht schwer...
Derzeit habe ich einen BenQ XL2420T Rev 1 mit 120 Hz in 24 Zoll.
Anforderungen :
- min 144Hz
- min 24 Zoll
- g-sync, da ich eine gtx 1070 verbaut habe
- ulmb oder halt nvidia 3D ready boost für lightboost oder toasty
- satte Farben
- panel egal ; hatte bisher immer BenQ Monitore, also TN
- am liebsten 1 ms Reaktionszeit g2g
- Auflösung min 1080p, aber lieber 1440p, da ich ansonsten wieder dsr für 1440p verwenden muss (Aufnahme und streamen von Games und ggf tutorials)
- Monitor wird für gaming (fps, mmorpg), Foto- und Video Bearbeitung verwendet
- Budget ist nicht wirklich wichtig, aber wenn er nur ca 300-500 kosten würde, werde es natürlich schön. Aber wie gesagt, vorerst keine Limitierung.
Es gibt ja einiges zur Auswahl... Am liebsten hätte ich einen 34 Zoll Monitor, aber da gibt's noch keine 144Hz.
27 Zoll ist für das Gaming nicht sehr förderlich und einen 24er habe ich momentan. Meinen BenQ trete ich dann meiner besseren hälfte ab und nutze meinen 21,5 Zöller BenQ als Zweitmonitor.
Ich hoffe sehr, dass ihr mich beraten könnt!!!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

da mein 24'' SyncMaster nach Ablöse schreit. 
wäre schön, wenn der mal ein paar Euro weniger kosten würde .gif)