Kaufempfehlung Laptop für Officeanwendungen

vcdwelt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufempfehlung Laptop für Officeanwendungen

Hallo Bin auf der Suche nache einem Laptop im 500-600€ Bereich. Nach möglichkeit sollte er folgendes haben:
- Display: ~15" -16"
- Ram: 8GB
- Intel i5
- SSD/HDD Kombi, oder große HDD
- Für Office, Internet und Bildbetrachtung (Spiegelreflex), keine Bildbearbeitung.

Vielleicht kennt da ja jemand was nettes :)
Gerade das mit der SSD/HDD Kombi scheint es nicht so oft zu geben...

AW: Kaufempfehlung Laptop für Officeanwendungen

Das habe ich auch gefunden. Allerdings möchte er einen "normalen" Laptop.
Ich glaube die Suche bei GH funktioniert nicht so 100% was dual Geräte (SSD&HDD) angeht, da hatte ich auch schon geguckt...

Trotzdem Danke!

Das ist mal ein guter Hinweis :)
Habe garnicht mitbekommen, das es den auch bei Aldi Süd gibt, hatte immer nur Aldi Nord gelesen :D

Sieht ganz vernünftig aus von den Daten.

Danke!

So lange man nicht auf lange Akkulaufzeiten angewiesen ist kann man das riskieren. Und vielleicht kommt doch irgendwann ein Bios-Update das den Stromverbrauch im Idle auf ein normales Maß senkt.
Ansonsten hätte ich noch ein gebrauchtes Thinkpad T520 oder T530 mitFullHD Panel vorgeschlagen. Je nachdem wie gut man sucht und verhandelt ist da sogar eine 1TB SSD mit drin im Budget. Oder eben die Kombination aus mSATA-SSD und 2,5" HDD.

Akkulaufzeit spielt keine Rolle, das Gerät wird eh nur Stationär betrieben. Laptop nur wegen Platzeinsparung. Es soll auch ein Neugerät sein.

Von daher sieht das Aldi Gerät ganz gut aus.

Ich kann die Business-Notebooks von Fujitsu bzw der Thinkpad-Reihe empfehlen (ich selber habe mir vor kurzem ein generalüberholtes Gerät gekauft
Hast Garantie und Rechnung und bezahlst trotzem max 60% vom Neupreis

Zurück