Kaufempfehlung: Externe Festplatte mit USB 3.0 und 1 TB

DerLachs

Software-Overclocker(in)
Ich suche eine Festplatte mit den o.g. Merkmalen. Könnt ihr mir da eine bestimmte empfehlen?
Ich habe seit Jahren eine WD im Einsatz, die jedoch so langsam den Geist aufgibt. Ich würde gerne wieder zu einer WD greifen, aber ich weiß nicht, wie es mit Ausfallraten etc. aussieht und auf Amazonbewertungen verlassen ist ein bisschen wie Russisch Roulette. :ugly:

Achja, bestellen wollte ich nach Möglichkeit bei Amazon, da ich sowieso noch ein paar Sachen von dort brauche.
 
Ich habe letztes Jahr bei MediaMarkt für 65 Euro Western Digital My Passport silber 1000GB, USB 3.0 (WDBBEP0010BSL-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gekauft und bin sehr zufrieden. Etwas nervig ist die kleine, weiße LED, die im Betrieb blinkt (was genau denkt sich ein Hersteller dabei, sowas einzubauen?), was fürs einfache Backup sicher nicht störend ist, wenn man sie allerdings nutzt, um davon einen Film am TV im abgedunkelten Wohnzimmer zu schauen, sollte man darauf achten, dass man es irgendwie verdeckt/überklebt/ausbaut.

Habe allerdings nur diese externe HDD und daher keine Vergleichsmöglichkeit, was für eine fundierte Empfehlung vielleicht etwas dürftig ist?! ;)
 
Zurück