• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung

Master90

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,

wieder einmal müssen neue PC-Komponenten her.
Allerdings weiß ich z.T. einfach nicht welches Gerät ich am besten nehmen soll.
Vll kann mir einer von euch helfen/beraten?!

Maus:

Roccat Kone

Tastatur:

Roccat Valo
Logitech G19
Logitech G15


Mauspad:

Roccat Taito
Roccat Sota


Kartenleser:

Revoltec Star Procyon
Hama Cardreader/writer 1000 & 1
Aerocool Power Panel
Scythe Diskettenlaufwerk
SilverStone FP34
Aerocool PowerPanel – silver


Lüftersteuerung:

NZXT Sentry LX

TV-Karte:

TechniSat SkyStar HD 2 (DVB-S)+TechniSat Common Interface SkyStar HD2

Webcam:
Creative Live! Cam Optia AF

Logitech QuickCam Pro 9000

Spee VD150



CPU-Lüfter (S1366):

Titan Fenrir
Xigmatek Cobra HDT-D984 Heatpipe Cooler 92mm + Xigmatek I7363 Montage-Kit für 4 Heatpipes – Sockel 1366
Silver Nitro L



Für alle Meinungen und weiteren Vorschlägen bin ich euch sehr dankbar!


MFG
 

Sturmi

Freizeitschrauber(in)
Ich habe selber die G19 und bin begeistert davon. Der Preis ist natürlich ziemlich hoch und auch der Tastenanschlag ist nicht jedermans Sache ( sind hohe Tasten, wohingegen die Valo eher niedrige Tasten hat, wie die eines Notebooks), am besten in den nächsten großen Elektronikmarkt gehen und schauen ob sie die Tastaturen ausliegen haben, wenn nicht nachfragen. Weil probieren geht vor studieren. Falls die da übrigens keine G19 rumliegen haben, der Tastenanschlag ist ungefähr der gleiche wie bei der G15 Refresh, wobei ich das Gefühl hatte, dass sich die Tasten der G19 nochmal etwas hochwertiger anfühlen.

Die beiden Mauspads habe ich selber noch nicht auspobieren können, ich würde dir aber mal das Razer Goliathus Speed ( falls du ein Stoffpad willst ) ans Herz legen, das tut bei mir brav seinen Dienst und ich bin begeistert.

Zum Thema CPU-Kühler: Der Titan soll nicht schlecht sein, vom Xigmatek würde ich dir abraten, außer du kommst aus Platzgründen nicht drumherum.
Es gibt natürlich auch weit bessere Kühler als den Titan, hier kommt es aber auch auf dein Budget an ( Noctua NH-D14 z.B. ).
 
Oben Unten