Kaufberatung Videokamera

derEinsteiger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da in nächster Zeit meine Hochzeit ansteht würde ich das gerne auf einem Video festhalten.Da ich aber 0 Ahnung davon habe hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt.Budget liegt bei 300 € (ich hoffe man bekommt was gescheites dafür ? )

Moin!
HD oder SD?
Speicherkarte, Kassette oder Festplatte?
Irgendwelche besonderen Wünsche wie z.B. Mikrofoneingang?

Dann kann man dir vllt. bessere Tipps geben. ;)

Moin!
HD oder SD?
Speicherkarte, Kassette oder Festplatte?
Irgendwelche besonderen Wünsche wie z.B. Mikrofoneingang?

Dann kann man dir vllt. bessere Tipps geben. ;)

Hm,gute Frage.Ich habe mich damit noch nicht befasst,was ist denn sinvoll ? Ich möchte die Aufnahmen später gerne auf CD oder DVD brennen.(mit Nero).

Was gibt es denn für besondere Wünsche ?

Na die Wünsche was du damit machen willst kennst du doch am besten - woher solen wir das wissen, ansonsten ist meine Glaskugel gerade zur RMA :ugly:

Ansonsten geh auf Amazon, Preisgrenze zwischen 250 und 300 € setzen und nach Kundenbewertungen sortieren....

Ich würde dir kurzerhand diese empfehlen, die hat ne "gute" Qualität und liegt 100€ unter deinem Budget.
Ne SD-Karte würde ich vielleicht noch mitbestellen.

Panasonic SDR-T50EG-K Camcorder schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

Die hat KEIN HD, das kann in der Nachbearbeitung aber sehr praktisch sein.
Mit HD gibts in der Preisklasse noch nichts gescheites, mit 100€ mehr die HDC-SD66 von Panasonic.

Freundliche Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde evtl. 8GB nehmen. Vielleicht auch 16, das kommt dann auf das jeweilige Gerät an, die Zeiten sind meist im Internet auf den Herstellerseiten zu finden (auf den jeweiligen Produktseiten).

Entschuldige die Verspätung, ich war nicht zu Hause. ;)

Was für einen Tv hast du denn zu hause? Falls Röhre, hast du vor diese bald durch einen hd fähigen zu ersetzen?
Bei der qualität die heutige hd cams an den tag legen würde ich persönlich nicht mehr zu sd greifen, die unterschiede sind einfach gewaltig in der bildqualität. Gleichzeitig spürst du den benefit aber auch nur,wenn du entsprechende anzeigegeräte benutzt, und du brauchst potentere hardware für den schnitt. Deshalb solltest du dir selbst erst einmal klar werden, was du willst. Da es deine hochzeit ist und du auch später sicher noch das ein oder andere mal darauf zurückgreifen wollen wirst, würde ich dir zu hd raten. Lieber etwas mehr investieren (vielleicht 500euro) oder ein gutes günstiges hd gerät kaufen.

Ich habe gestern eine Sony DCR-SX 34 geschenkt bekommen :) also brauche ich erstmal keine neue.

Mein erster Eindruck,das kleine Ding ist nicht schlecht.Aber.... ich hab es mal an meinen TV angeschlossen und das Bild ist da nicht so berauschend(finde ich) Für den normalen Hausgebrauch denke ich reicht das,kann man die Videos bearbeiten damit das Bild etwas besser wird ?

Welche Programme könnt ihr mir dazu empfehlen ?

Wenn die Kamera schon nicht zu dolle aufnimmt, kann man im Nachhinein halt nix mehr verbessern ... wobei der Sony immer noch besser ist, selbst als irgendwelche 50 Euro möchtegern HD Kamera.

Wenns in Richtung Hochzeit geht solltest du nach nem Camcorder gucken der drinnen auch gut aufzeichnet, sprich Lichtstärke.

Ansonsten wnn du den nicht nutzen willst verkauf den doch, neu kostet der noch rund 200 €. Wenn der nicht schon derbe runtergerockt ist wirst den für etwa 150 € los.

Nimmst noch Weihnachtsgeld dazu dann haste ordentlich Budget für ne gute Full HD Kamera.

Ok,das wäre eine Überlegung wert.Ich hab mal auf Youtube geschaut,dort die Videos sind dort nicht schlecht.Ich habe jetzt auch nur drinnen gefilmt,kann ja auch sein das die Beleuchtung schlecht war.Ich werde es die Tage mal draußen testen :)

Hab jetzt nur gedacht das man mit nem Bearbeitungsprogramm was zaubern kann.

Zurück