Kaufberatung und Empfehlung für 1155

Eikest

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung und Empfehlung für 1155

Guten Morgen PCGH Extrem Gemeinde!

Ich werde anfang nächsten Monat mein PC ein Facelift geben.
Dazu gehöhrt der wechsel von CPU,RAM und den Mainboard.
Für diese komponennten ist ein Budget von 250-300€ zu verfügung.
Der PC soll spieletauglich sein. Dafür habe ich mir 2 Kombinationen rausgesucht
würde gerne Meinung, Ratschläge oder sogar Spartipps wünschen.

Kombination 1

CPU> Intel i5-2400 boxed (BX80623I52400) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Main>ASUS P8H61 REV 3.0 H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF00-G0EAY00Z) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
RAM> Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
SSD> OCZ 32GB SATA II (OCZSSD2-1ONX32G) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Kombination 2

CPU> Intel i5-2500k boxed (BX80623I52500K) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Board> Asrock Z68 Pro3 Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Ram>Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

Welche Kombination bringt mir das meiste? Könnte ich sparen? Könnte ich mehr leistung anders Gewinnen?
Bzw. was bring mehr Freude ein wenig schnelleren CPU oder ein schnell Startendes Betriebssystem?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Tipps, Meinungen Etc.

Gruß Eikest

AW: Kaufberatung und Empfehlung für 1155

Rein vom Feeling bringt eine SSD schon was, alles läuft eben fühlbar schneller ab.
Dass du dann ein paar MHz weniger auf der CPU hast, ist dabei zu verschmerzen.

Das habe ich mir ebend auch gedacht und 32 GB sollten eigl für Windows reichen? Bzw für noch 2-3 Programme bei beim Start aktiviert werden sollen? Skype etc.

Also, ich würde nicht unter 64GB kaufen, ist einfach besser.
Die 32GB sind schneller voll als du denkst und wenn ein Game mal temporär 15GB auf der C packen musst, guckst du doof aus der Wäsche.

Sehe ich genau wie Quanti, entweder gleich ne richtige SSD (also richtige Größe) oder keine, daher bin ich für System 2.

Anderen RAM sollte er trotzdem nehmen, denn der braucht 1,65 Volt und Intel setzt bei Sandy die Grenze bei 1,575 Volt.

Mir gehts bei der SSD generell erstmal nur um Windows und Skype spile sollen eigl nciht drauf. Aber wenn ihr sagt das sich dadurch dann trotzdem Kombi 2 besser macht ist das auch okay!

Jop, damit und dem i5 2500k bist du gut dabei, das Asrock P67 Pro3 ist nicht teuer, du kannst damit übertakten, 4GHz sollten locker drin sein, aber dafür solltest du noch mal 30€ für einen Kühler ausgeben, denn der Boxed reicht da nicht.

Kühler besitze ich eigl schon

Mein Kühler: Arctic Freezer Xtreme Rev.2

Jop, System 2 mit Teamgroupt-Speicher und evtl. das P67 Pro3, und du wirst sehr viel Spaß mit dem System haben :daumen:

Zurück