Spegeli
Komplett-PC-Käufer(in)
[Kaufberatung] Triple Monitor Setup [Budget: 600-1000€]
Servus liebe Leute,
bei mir steht das nächste große Projekt ins Haus: Triple Monitor Setup!
Das einzige Problem was ich aktuell habe: Ich weis nicht welche Monitore ich mir kaufen soll *g*
Hier ein paar Hilfreiche Infos vorne weg:
Meine bisherigen Überlegung war folgende:
Einen 27 Zoll Haupt Monitor mit 2 HDMI Eingängen. Dieser wird dann der Haupt Monitor für Windows und der Gaming Monitor für meine Xbox. Und dazu dann links und rechts jeweils einen 24 Zoll Monitor.
Gezockt wird (egal ob PC oder XBox) nur auf dem Haupt Monitor, daher müssen die 2 seitlichen keine High-End Monitore sein. Die sind mehr für Programme die ich z.b. beim Streamen im Blick haben muss.
Natürlich sollte der Haupt Monitor Optisch zu den Neben Monitoren passen.
2 Fragen hätte ich dazu noch:
Meine bisherige Idee war: 1 x BenQ RL2755HM + 2 x BenQ RL2455HM
Und da ich ein "Neuling" bin was Monitore betrifft hoffe ich das ihr mir bei meinen Fragen und evtl. Kauf Vorschläge weiter helfen könnt.
Falls ihr selber ein Triple Monitor Setup habt, würde ich mich freuen wenn ihr evtl. ein Bild zu eurem Beitrag Posten könnt.
Mfg,
euer Spegeli
Servus liebe Leute,
bei mir steht das nächste große Projekt ins Haus: Triple Monitor Setup!
Das einzige Problem was ich aktuell habe: Ich weis nicht welche Monitore ich mir kaufen soll *g*
Hier ein paar Hilfreiche Infos vorne weg:
- Budget: ~200-250€ pro Monitor (insgesamt sollten alle 3 nicht mehr wie 1000€ kosten)
- Verwendungszweck: Hauptsächlich Xbox One Gaming und für den Produktiven Einsatz (Videobearbeitung (YT Videos), Twitch Streaming etc.). Ab und zu auch ein bisschen PC Gaming,
- Verwendete Grafikkarte: Asus GTX 970 (2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort)
Meine bisherigen Überlegung war folgende:
Einen 27 Zoll Haupt Monitor mit 2 HDMI Eingängen. Dieser wird dann der Haupt Monitor für Windows und der Gaming Monitor für meine Xbox. Und dazu dann links und rechts jeweils einen 24 Zoll Monitor.
Gezockt wird (egal ob PC oder XBox) nur auf dem Haupt Monitor, daher müssen die 2 seitlichen keine High-End Monitore sein. Die sind mehr für Programme die ich z.b. beim Streamen im Blick haben muss.
Natürlich sollte der Haupt Monitor Optisch zu den Neben Monitoren passen.
2 Fragen hätte ich dazu noch:
- Optisch sinnvoll 24 und 27 Zoll zu mischen? Oder sieht der Größen unterschied kacke aus? -> Ein Problem was mir aufgefallen ist, das die meisten 24 und 27 Zoll Monitore (wenn sie vom selben Hersteller und gleiche Baureihe sind) trotzdem meist einen unterschiedlichen Rahmen oder Standfuß haben, was schon mal das Optische Bild nervt.
- 27 Zoll mit Full HD sinnvoll? Oder doch lieber ebenfalls einen 24 Zoll als Haupt Monitor benutzen?
Meine bisherige Idee war: 1 x BenQ RL2755HM + 2 x BenQ RL2455HM
Und da ich ein "Neuling" bin was Monitore betrifft hoffe ich das ihr mir bei meinen Fragen und evtl. Kauf Vorschläge weiter helfen könnt.
Falls ihr selber ein Triple Monitor Setup habt, würde ich mich freuen wenn ihr evtl. ein Bild zu eurem Beitrag Posten könnt.
Mfg,
euer Spegeli
Zuletzt bearbeitet: