Es gibt ja schon einige Threats wegen diesem Thema, aber ich wollte einfach mal nochmals Eure Meinung wissen.
Also meine G15 Refresh kann ich jetzt entlich eintauschen, da sie kaputt gegangen ist, bekomm 70€ dafür XD, aber warum freu ich mich?
Naja, leider hat sie nicht in Hochgestellter Form in auf meinen Computertisch gepasst...-> konnte die Tastaturablage nicht mehr einfahren und leider ist der Tisch in ausgefahrener Form sehr sperrig, heißt 365Tage im Jahr des Ding am einmal Hochstellen und einmal runter machn, ratet mal, welche Teile kaputt gegangen sind? XD
Jetzt zu meiner Frage, ich bin mir jetzt natürlich am überlegen, welche Tastatur ich mir zulegen werde.
Ich spiele meistens RTS-Games und dafür brauche ich keine Macrotasten.
Beleuchtung währe orange nicht schlecht, habe mir ein Midgard-Tower gekauft, aber eine andere Farbe wäre zu verkraften, bin da nicht so pingelig ^^.
Die Tastatur sollte gut zum Schreiben sein. Auch sollte sie recht lange halten.
Hab da an eine Microsoft Sidewender X6 gedacht, aber manche schreiben, diese soll recht schnell kaputt gehen?
Auch würde ich mir gerne auch gleich eine Maus mitkaufen, ich besitze eine Logitech MX400 glaub ich, ist ja egal.
Da ich nicht so große Finger habe
sind manche Mäuse, die lang gestreckt sind nichts für mich, mein Freund hat so eine -> schlimm^^
Am Besten sollte sie Kabelgebunden sein, da mir dieses Batterietauschen nervt und die Dinger mir immer runterfallen, weiß auch nicht wieso
Naja sonst sollte auch für einen Ego-Shooter angenehm sein, spiele wohl nicht viel, aber sie sollte doch recht genau arbeiten.
Gedacht hätte ich da vllt an eine Roccat Kone.
Mauspad, naja hab zur Zeit n no-Nameteil und bin nur mittelmäßig zufrieden damit.
Preislich sollte beides für ca 100€ zu haben sein, aber teurere Varianten werde ich mir auch gerne anschauen, gut muss des Zeug halt sein XD
Also meine G15 Refresh kann ich jetzt entlich eintauschen, da sie kaputt gegangen ist, bekomm 70€ dafür XD, aber warum freu ich mich?
Naja, leider hat sie nicht in Hochgestellter Form in auf meinen Computertisch gepasst...-> konnte die Tastaturablage nicht mehr einfahren und leider ist der Tisch in ausgefahrener Form sehr sperrig, heißt 365Tage im Jahr des Ding am einmal Hochstellen und einmal runter machn, ratet mal, welche Teile kaputt gegangen sind? XD
Jetzt zu meiner Frage, ich bin mir jetzt natürlich am überlegen, welche Tastatur ich mir zulegen werde.
Ich spiele meistens RTS-Games und dafür brauche ich keine Macrotasten.
Beleuchtung währe orange nicht schlecht, habe mir ein Midgard-Tower gekauft, aber eine andere Farbe wäre zu verkraften, bin da nicht so pingelig ^^.
Die Tastatur sollte gut zum Schreiben sein. Auch sollte sie recht lange halten.
Hab da an eine Microsoft Sidewender X6 gedacht, aber manche schreiben, diese soll recht schnell kaputt gehen?
Auch würde ich mir gerne auch gleich eine Maus mitkaufen, ich besitze eine Logitech MX400 glaub ich, ist ja egal.
Da ich nicht so große Finger habe
sind manche Mäuse, die lang gestreckt sind nichts für mich, mein Freund hat so eine -> schlimm^^Am Besten sollte sie Kabelgebunden sein, da mir dieses Batterietauschen nervt und die Dinger mir immer runterfallen, weiß auch nicht wieso

Naja sonst sollte auch für einen Ego-Shooter angenehm sein, spiele wohl nicht viel, aber sie sollte doch recht genau arbeiten.
Gedacht hätte ich da vllt an eine Roccat Kone.
Mauspad, naja hab zur Zeit n no-Nameteil und bin nur mittelmäßig zufrieden damit.
Preislich sollte beides für ca 100€ zu haben sein, aber teurere Varianten werde ich mir auch gerne anschauen, gut muss des Zeug halt sein XD
Zuletzt bearbeitet:
bleibt nur noch die Frage wegen der Maus und einem Mauspad. Mhh die Razer find ich jetzt nicht so genial. Wie ist eigtl diese Roccat Kone in der Qualität, viele schreiben ja, sie soll recht schnell den Geist aufgeben? Und es soll ja eine "neue" version von ihr geben, ist diese besser?
. Mit der Diamondback bist du rundum gut bedient, allerdings ist mein Geheimfavorit die NZXT Avatar.
. Meiner Meinung nach würde ich zur etwas teureren CyberSnipa greifen (liegt geil in der Hand).