Kaufberatung: Tablet PC 400-450€

LTB

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung: Tablet PC 400-450€

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte sucht ein Pad (Tabplet-PC) im Bereich 400-450€.
+Es sollte schnellreagieren, also keine Trägheit des Displays bzw. schnelle "CPU"
+Gutes Display, hohe Auflösung, gute Helligkeitsverteilung, guter Kontrast, geringe Spiegelung
+Es muss keine (kann aber, wenn es eh schon dabei ist) Sim-Karten vorbereitung haben
+Kein Windows OS
+leicht
+lange Akkulaufzeit ist schön aber kein must have....also ob 6h oder 12h ist wurscht.

Die ersten beiden Punkte sind am wichtigsten.

Was könnt ihr empfehlen?

Gruß

AW: Kaufberatung: Tablet PC 400-450€

Hi,

ich will es nicht empfehlen, weil ich extra eines mit Microsoft Windows gekauft habe, aber ein Apple iPad 4 wird wohl kein Fehler für die bessere Hälfte sein.

Aus eigener Anschauung(habe meiner Frau ein IPad Mini zum Geburtstag geschenkt) würde ich warten bis die neuen IPad Minis mit den hochauflösenden Displays dieses Jahr rauskommen. Es ist groß genug um alles damit machen zu können und bleibt dabei trotzdem "handlich" (paßt sogar in die meisten Handtaschen). In Sachen Geschwindigkeit hatten wir bislang nichts zu bemängeln.

Ich würde auch das nächste iPad Mini empfehlen. Die Displaygröße ist mMn ideal, auf iOS geht die Performance klar, außerdem siehts super aus. Da kann man fast nichts falsch machen.

Das neue Nexus 7 vielleicht? die Preis-Leistung ist jedenfalls Spitze, High-End Hardware (Die gleiche wie im ONE und S4) für 230 Euro. Und das beste Tablet Display auf dem Markt 323ppi mit super Kontrasten und Blickwinkeln.
https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_7_16GB?id=nexus_7_16gb_2013
Bei google gibt's das grad nicht, aber bei allen anderen Händlern, dann aber nur die 32GB Variante.

Finde ich sieht echt gut aus und für den Preis Denk ich auch völlig in Ordnung.

Die Rückkehr im Menü kriegt man dann auch durch eine custom Rom weg und man hat dann ein fast perfektes Tablet in der Hand. Einzig bei den spielen weis ich nicht wieder Performance ist durch den Dual Core auf 10"

So das ASUS Memo Pad FHD 10 ist bestellt. Dann schaun wa mal ob das was taugt.

Danke für eure Hilfe!

So kurzes Feedback:
Super Display, gestochen scharf, keine Licht-/dunkel "Höfe"
Gute Reaktion, direkt, präzise und kein "ruckeln".
Akkulaufzeit völlig ausreichend. Fürs Sofa reicht es alle mal!

Insgesamt sind wir sehr zufrieden :daumen:

Zurück