[Kaufberatung] Suche Gaming Monitor für schnelle Spiele

Dastano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] Suche Gaming Monitor für schnelle Spiele

Grüße euch,

da mein alter Monitor langsam in die Jahre kommt und mit der neuen GTX680 auch nicht richtig läuft (overscan) suche ich einen neuen Monitor. Er sollte auf schnelles Gaming ausgelegt sein. Sowie ein "Top" Bild haben.

3D Vision ist keine Pflicht, wenn es drin ist dann ok, aber darauf muss nich extra geschaut werden. 3D ist eh recht überflüssig im Moment :)

Ich danke euch schon für alle Angebote.

PS: Preis ist erstmal 2.

AW: [Kaufberatung] Suche Gaming Monitor für schnelle Spiele

Grüße euch,

da mein alter Monitor langsam in die Jahre kommt und mit der neuen GTX680 auch nicht richtig läuft (overscan) suche ich einen neuen Monitor. Er sollte auf schnelles Gaming ausgelegt sein. Sowie ein "Top" Bild haben.

3D Vision ist keine Pflicht, wenn es drin ist dann ok, aber darauf muss nich extra geschaut werden. 3D ist eh recht überflüssig im Moment :)

Ich danke euch schon für alle Angebote.

PS: Preis ist erstmal 2.

Hallo erstmal!

Hast dich schon ein bisschen informiert ? .. Solls ein 120 HZ sein ? .. TN Panel oder IPS ? Falls nicht kannst ja mal in folgenden Thread reinschauen, für den Anfang, weitere Fragen beantworte ich (oder andere) gerne ;) ..

http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Grüße,

IPS ist soweit ich weis ja leider recht teuer obwohl das ja gut sein soll. Wie sind den da die Reaktionszeiten. Bez. was genau ist der unterschied zwischen 2 ms und 8 ms. Viele schlagen Dell Monitore vor die haben jedoch 8 ms. Dachte immer 8 ms ist sehr schlecht. "Für Gaming immer 2 ms"

Weis nicht in wie fern du mir das bestätigen kannst?

120 Herz wären schon was feines. Wobei ich gelesen habe das ein HDMI Kabel dann nicht mehr geht. Ich brauch dann DVI Dual Link Kabel? (Kannst du mir davon auch eins Linken?)

mit 120 Herz sichere ich ja automatisch ab das Nvidia 3D Vision geht richtig?

Bin ehrlich gesagt total überfragt was genau ich will. Wichtig ist halt das das Bild gut aussieht. Wobei gut aussehen ja wieder so ne relative Kiste ist.

Liebe Grüßé und danke dir

120hz heist nicht gleich NV Vision
Kann dir meinen monitor empfehlen hat ein super geiles bild und 120hz und sieht geil aus. Ja fuer 120hz brauchst du D-DVI.
Aber der semsung s23a700d ist nicht offiziell Vision zertifiziert sollte aber trotzdem laufen, habe gehört es läuft mit AMD und NV, habs aber noch nicht ausprobiert.
Weis nez ob die gtx 680 alle spiele @max settings schafft in 3D, hab gehört man kann so 50% der fps abziehen

IPS ist soweit ich weis ja leider recht teuer obwohl das ja gut sein soll. Wie sind den da die Reaktionszeiten. Bez. was genau ist der unterschied zwischen 2 ms und 8 ms. Viele schlagen Dell Monitore vor die haben jedoch 8 ms. Dachte immer 8 ms ist sehr schlecht. "Für Gaming immer 2 ms"

Diese 2ms sind ein Marketingwert. ;) Das ist der niedrigste aller gemessenen Werte beim Prüfverfahren. Ein Beispiel was die Reaktionzeit angeht findest du im FAQ.

Bin ehrlich gesagt total überfragt was genau ich will. Wichtig ist halt das das Bild gut aussieht. Wobei gut aussehen ja wieder so ne relative Kiste ist.
Fangen wir doch mal von vorne an. Ein durcheinander ist beim Monitorkauf immer schlecht.

Also:

- Welche Spiele spielst du denn?
- Clan oder ESL-Spieler?
- Ist 3D eine Option? Wenn ja, wäre SLI oder CF empfehlenswert
- Suchst du einen reinen Gaming-Monitor, oder eher einen Allrounder?

Also:

- MMO's / BF3 / Metro 2033 usw. viel MMO's und ansonsten halt abunzu mal Shootern :)
- Keins von beiden.
- 3D wäre ne Option jedoch keine Pflicht. Hab ne GTX680 die ist für aktuelle Titel in 3D ja noch ausreichend.
- Gaming Monitor, bin auch in einigen Foren aktiv keine Ahnung ob das zur "Office Kategorie" schon zählt.

Liebe Grüße

Gut. Wenn du einen reinen Gamer-Monitor suchst, würde ich den BenQ empfehlen.
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland
Der ist momentan der 120Hz-Referenzmonitor. Zumindest im 24"-Bereich.

Wenn es etwas größer sein soll, dann den Asus:
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland
Ebenfalls Referenz unter den 27"-Geräten.

Suchst du aber eher einen guten Allrounder, dann würde ich den Dell vorschlagen:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

So, jetzt musst du dich entscheiden. :)

Hey,

danke dir :)

der BenQ ist mir schon ins Auge gefallen. Also wirds der werden

Hallo,

habe selber gestern den BenQ XL2420T erhalten. Hab ihn nicht richtig eingestellt bekommen. Besitze zur Zeit einen Acer GD245HQ. Die Helligkeit ist einfach viel zu Hoch. Wie sieht es mit dem BenQ XL2410T mit der Helligkeit aus?.

An was hakt es denn beim XL2420T? Stell halt die Helligkeit runter. Ist ja kein Problem. Das OSD ist ja simpel gestrickt.

Zum restlichen Einstellen:

Eine Blu-Ray (Transformers, Inception) ins Laufwerk oder Half Life² + Cinematic Mod starten, und dann dort die Einstellungen vornehmen.

Zurück