• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Spiele PC

horstl161

Schraubenverwechsler(in)
Also hallo erstmal.
Habe meinen alten PC schon seit einigen Jahren. Suche jetzt einen neuen um auch wieder vernünftig spielen zu können.
Hab mich auch schon länger nicht mehr mit aktuellen Komponenten beschäftigt, deswegen die Anfrage.
Das einzig neuere ist die Grafikkarte: Radeon HD 5700. Kann ich diese eventuell noch verwenden und später nachrüsten?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500€ (ohne Grafikkarte)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur und Betriebssystem vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SATA Festplatte mit 1 TB vorhanden
Gehäuse bin ich nicht sicher, ob man es noch verwenden kann

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Relativ neu. 1920x1080, 60Hz möglich

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA und was sonst noch möglich ist

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD auf jeden Fall erwünscht
SATA Festplatte mit 1 TB vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Danke schon mal im vorhinein

Willkommen im Forum, Horstl :)

Den Brocken ECO kannst Du auch zum Sommer nachrüsten, wenn es heiss in deiner Bude wird :

1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Raijintek Arcadia
1 x be quiet! Straight Power 10 400W

SSD würde ichauf jeden Fall die mit 256GB nehmen, da passen ein paar Spiele mehr drauf :D

Zum Sommer auch einen 120mm Frontlüfter.
Und in ein paar Wochen kommen die neuen AMD Grakas raus, die wären was für dich.

Grüße aussem Pott
Rosi

Besten Dank für die Antwort.
Was wäre die alternative zum Broken ECO?
Wenn nötig, dann würde ich vielleicht jetzt ein paar Euro mehr ausgeben und brauche später nichts mehr herumbasteln ;)

Die neuen Grakas werden immer sparsamer ;)

Aber natürlich hast Du schon Recht, wenn möglich, eins von deinen geposteten nehmen.

Zurück