Kaufberatung Saturn Angebot

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Foren User,

bei Saturn gibt es heute und morgen noch einen Acer im Angebot, Preis liegt bei 599 Euro.

ACER E5-574G-57ZD Notebooks günstig bei SATURN bestellen

Hier mal grob die technischen Daten (die detaillierten Daten gibt's unter obigem Link):

Betriebssystem des Gerätes: Microsoft Windows 10 (64 Bit) .Prozessor: Intel® Core™ i5-6200U Prozessor (bis zu 2,80 GHz mit Intel®... .
Festplattenkapazität: 500 GB .
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 920M mit 2048 MB DDR3 VRAM .
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI .
Auflösung: 1.366 x 768 Pixel .
Akku-Laufzeit: bis zu 5.5 Std. (abhängig von Anwendung)

Lohnt sich das Teil? Wie stark ist die Grafikkarte einzuschätzen?

Ich würde mein 1 Jahr altes Notebook meiner Freundin geben und mir dieses dafür holen.

Also: Kaufempfehlung oder lieber die Finger davon lassen?

Das ist jetzt kein übermäßig gutes Angebot. 600€ für die Ausstattung mit nur einem WXGA-Panel sind ein bestenfalls durchschnittlicher Preis.
Notebooks mit Hersteller: Acer, Display-Größe ab 15", CPU-Modell Intel: Core ix-6xxxU/Core ix-5xxxU, Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert), Betriebssystem: Windows Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Grafikkarte ist so ziemlich die schwächste dedizierte Grafik von Nvidia. Etwas besser als die integrierte Intel-Grafik, aber für Gaming nicht gerade der Hit. Für 600€ sollte man sich wenigstens eine 840M oder 940M holen wenn es auf die Grafikleistung ankommt.

Ganz vergessen: Schüsseln dieser Art (gerade mit dem WXGA-Panel) findet man typischerweise oft bei den Rabattaktionen von Notebooksbilliger und Co. für 500€ und weniger. Wenn du wirklich sowas willst kannst du darauf warten, es sollte nicht lange dauern bis wieder ein passendes Angebot kommt.

Zum Zocken völlig ungeeignet. Das ist nur für Office, Internet und Medienwiedergabe zu gebrauchen, die Grafikkarte dürfte sich auf dem Niveau einer iGPU bewegen, wenn überhaupt.

Vielen Dank, mehr wollte ich nicht wissen. Dann bleibe ich bei meinem Lenovo mit seiner 840M :)

Thread kann geschlossen werden!

Zurück