Kaufberatung portabler Videoplayer

bandolero

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich habe einen digitalen Bilderrahmen (Sony DPF-HD1000), der auch Videos abspielt. Nur muss ich zuerst jedes Bild / Video mit schwarzen Balken ergänzen, damit das Gerät diese im Original-Format darstellt / abspielt. Ansonsten vergrössert das Gerät das Bild / Video automatisch aufs Maximalformat (600x1024).

Nun suche ich einen portablen DVD- / Video- / Mediaplayer, der die Dateien im Originalformat zeigt. Am einfachsten wäre ein DVD-Player, damit ich die Videos ab VCD/DVD nicht jedes Mal rippen muss.
Anwendung ist zu Hause, also nicht im Auto. Daher brauche ich keine Halterung.
Diagonale sollte mindestens 9 Zoll, am liebsten 10 Zoll oder mehr sein.
Er sollte VCD und DVD abspielen (wenn er Blu-ray abspielen kann, umso besser).
Dateiformate: MP4, MPEG1, MPEG2, WMV, dat, jpg
Mindestens einen USB 2.0-Anschluss für den Stick.

• Werden bei solchen Geräten die Dateien (Bilder, Videos) ab Stick im Originalformat dargestellt?
• Hat mir jemand einen Kauf Tipp (bis max. 100 Euro)?

Freue mich auf eure Antworten!

hm, ich habe zwei portable Videoplayer, der eine heißt "Smartphone", der andere "Notebook".

"Smartphone" benötigt leider gerippte Videos, da weder optisches Laufwerk noch Stick-Möglichkeit vorhanden sind. Dafür ist "Smartphone" aber auch in der Lage, Videos vom eigenen DLNA-Server sowie aus Internetquellen abzuspielen. Probleme mit Formaten hatte ich bisher nicht - zu meiner eigenen Überraschung. "Smartphone" hat ein 4.7" Display mit einer 1280er Auflösung im Format 16:9. Im Handel sind aber auch Geräte mit anderen Eckdaten verfügbar.

"Notebook" ist zwar etwas unhandlicher, hat aber alle Möglichkeiten: DVDs, Sticks, Netz. Geeignete Abspielprogramme bieten Unterstützung für wirklich alle möglichen Formate. Allerdings, Video-Disk könnte unter Umständen schwierig werden... Darüberhinaus verfügt "Notebook" über ein integriertes 15.4" Display mit einer 1920er Auflösung im Format 16:10 sowie die Möglichkeit, falls gewünscht, bis zu zwei zusätzliche Zeigegeräte anzuschließen, z.B. "Monitor", "TV" oder "Beamer". Auch hier findest Du im Handel eine breite Auswahl verschiedener Geräte.

Zurück