Hallo zusammen,
gesucht wird ein Laptop, der mit zur Uni genommen werden kann.
Deswegen sollte er nicht zu groß ausfallen, ich dachte dabei an höchstens 15,6". Auf keinen Fall kleiner wie 13".
Das Display wär mir matt am liebsten, ich könnte mich aber auch mit einem glossy anfreunden.
Da auf dem Rechner keinerlei Spiele laufen werden, denke ich, dass keine dedizierte Graka nötig ist.
Es soll hauptsächlich Office drauf laufen, evtl. auch CAD.
Wird dafür dann ein großer RAM oder eine starke CPU benötigt?
Die Tastatur sollte diese auseinanderliegenden Tasten aufweisen (kenn leider den Namen nicht dafür).
Ein DVD-Laufwerk sollte vorhanden sein
Am besten sollte WIN 7 drauf sein oder eben gar kein Betriebssystem. Auf keinen Fall Win8!
Preislimit liegt bei 500€...ich denke da sollte sich was finden
Spontan hätte ich an diesen gedacht:
Lenovo ThinkPad Edge E530c NZY53GE 336653G (15,6'', i3-3120, 4GB RAM, 500GB HDD, Win8) bei notebooksbilliger.de
Hat zwar Win8 drauf, aber der Rest sieht eigentlich ganz gut aus, auch was die Akkulaufzeit betrifft.
Danke schonmal
gesucht wird ein Laptop, der mit zur Uni genommen werden kann.
Deswegen sollte er nicht zu groß ausfallen, ich dachte dabei an höchstens 15,6". Auf keinen Fall kleiner wie 13".
Das Display wär mir matt am liebsten, ich könnte mich aber auch mit einem glossy anfreunden.
Da auf dem Rechner keinerlei Spiele laufen werden, denke ich, dass keine dedizierte Graka nötig ist.
Es soll hauptsächlich Office drauf laufen, evtl. auch CAD.
Wird dafür dann ein großer RAM oder eine starke CPU benötigt?
Die Tastatur sollte diese auseinanderliegenden Tasten aufweisen (kenn leider den Namen nicht dafür).
Ein DVD-Laufwerk sollte vorhanden sein
Am besten sollte WIN 7 drauf sein oder eben gar kein Betriebssystem. Auf keinen Fall Win8!
Preislimit liegt bei 500€...ich denke da sollte sich was finden

Spontan hätte ich an diesen gedacht:
Lenovo ThinkPad Edge E530c NZY53GE 336653G (15,6'', i3-3120, 4GB RAM, 500GB HDD, Win8) bei notebooksbilliger.de
Hat zwar Win8 drauf, aber der Rest sieht eigentlich ganz gut aus, auch was die Akkulaufzeit betrifft.
Danke schonmal