Kaufberatung Office Laptop

Raising

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche für eine Freundin einen neuen Laptop.
Er soll für Office Zeugs genutzt werden.
Größe "normal" also 14-15,x Zoll, keine 10/12 oder 17 Zoller.
Akkulaufzeit ist egal.

Windows soll schon drauf sein, wenn möglich auch schon Office.
Er soll nicht mehr als 500€ kosten und nach Möglichkeit finanziert werden können.

Über das Thema Finanzierung habe ich mit ihr gesprochen. Bin bei solchen Preisen auch kein Fan von finanzieren :)

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke!

Ich kann dir nichts direktes empfehlen als Gerät, aber ggf. zwei gute Quellen, um was in der Preisklasse und tauglich für Office zu finden:

LapStore.de <-- da werden auch gute gebrauchte und generalüberholte Business-Laptops verkauft
Notebook Kaufberatung nur bei notebooksbilliger.de <-- der ist auch recht gut, um mal eine Auswahl von aktuellen Geräten zu bekommen, wobei man vorher seine Wünsche äußern kann

Ich hoffe, es hilft

Thema Gebrauchtware:
Auf aktuelle Geräte achten, dann ist auch die Akkulaufzeit noch gut akzeptabel -> CPU Generation Intel 4xxx (ix 4x00U, ix 4x00M usw.) oder besser; RAM nach Möglichkeit 8GB; Bildschirme häufig nicht mehr state of the art -> HD, wer damit auskommt (ich) ok, sonst muss man halt drauf achten einen mit HD+ oder FHD zu bekommen.

StoreDeals - LapStore.de
Lapstore hat als "Tipp" noch den Store Deals Bereich, da werden beschädigte Geräte verkauft, die Hardwareseitig meist ok sind. Habe da gute Erfahrung mit gemacht, 2x besser als beschrieben, einmal so wie beschrieben gewesen. Momentan finde ich dort die Geräte mit Intel 3xxxx CPUs ganz interressant, da ist auch einiges unter 150 Euro dabei.
Der hier z.b.:
Dell Latitude 3330 | LapStore.de
Für 153,45 stehen auch ein paar schöne X230 drin, aber die passen wohl leider nicht in deine Anforderungen. - Andererseits: Die Teile sind so günstig, da könnte man im Budget noch eine Dockingstation und einen (gebrauchten?) FullHD Monitor "verankern".
Lenovo ThinkPad X230 - 2325-WUG | LapStore.de
Lenovo ThinkPad X230 - 2325-8D2 | LapStore.de

Die Geräte haben häufig keine SSDs, diese lässt sich bei alten Business Notebooks aber häufig binnen Minuten nachrüsten.
z.b. so eine:
Western Digital WD Green PC SSD 120GB, SATA (WDS120G2G0A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX500 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für die Anregungen..

Es soll aber ein neues Gerät werden. Lapstore bietet glaube keine Finanzierung an.. gut bei 150€ is das wohl nicht nötig.

Ich habe über Notebooksbilliger folgendes Gerät rausgesucht
HP 15-bs010ng bei notebooksbilliger.de
Dazu ne Office Version (zur Not von Ebay).. damit sollte Sie doch ne Weile Ruhe haben?

Die Frage die ich mir Stelle.. reicht für den privaten Gebrauch 4GB Ram aus? Nen I3 oder Pentium oder AMD?? Spielt der Prozessort bei Office Themen eher die geringere Rolle ?

Der ausgesuchte Rechner hat 8 GB, was ich für einen Office-Betrieb schon als Mindestvoraussetzung erachte. Durch 4 GB wird es allein mit dem OS eine kleine Qual, selbst wenn eine SSD drin sitzt. Der i3 reicht locker aus.

Zurück