Kaufberatung : Neues Gehäuse gesucht

Blackdoor

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung : Neues Gehäuse gesucht

Hallo,

Ich brauch mal wieder eure Hilfe da ich beim Thema Gehäuse keine Ahnung habe was gut ist und was schlecht, hier bräucht ich euch.

Mein Chef ist der Meinung mir einen neuen Arbeits Pc zukaufen und ich kann mir ein Gehäuse aussuchen. Nur ich hab keine Ahnung welches passt,gute Kühlung hat oder sonst was.

Hab von ihm auch kleine Infos was rein soll und so weiter :


Preis max ca 220 €
Verbauen will er eine Kompaktwasserkühlung der Firma Arctic Liquid Freezer 240 oder 320 die ja bekannt lich nicht gerade klein ist mit ner Höhe von 88 mm bei 4 Lüftern, dies sollte Laut ihm vorzugsweiße im Deckel verbaut werden.
Mainboardformat ATX , Netzteil Format ATX , 1 DVD/Blueray Laufwerk , 1 ASUS 1080/1070 STRIX OC GAMING oder eine Titan und eine SSD(vermutlich SATA anschluss) eventuell auch noch eine HDD .

Er will noch Staubfilter am Gehäuse haben Vorne und unten beim Netzteil und ich möchte denn doch ganz gerne oben ein Staubfilter im Deckel haben oder wo ich notfalls schnell und einfach einen nachrüsten kann wenn es offen ist.

und eine Seite sollte eine Scheibe haben wo mann rein schauen kann und gute Kühlleistung / Airflow!!!!.

Hab schon mal grob Optisch geschaut in welche Richtung es gehn sollte : Enermax Ostrog ADV blau , Corsair Carbide Clear 600C , be quiet! DARK BASE PRO 900 , Sharkoon M25-W, Obsidian Series 750D Airflow Edition oder Thermaltake Versa H35 so was in der Richtung soll das wie gesagt sein vom Desgin.

Zur Gehäuse Größe : Länge und Höhe sind kein Problem sein, es sei den ich müsste den Pc wirklich direkt auf den Tischstellen was ich mega ungerne machen würde auf der Arbeit.

Die Breite wäre schon wenn die max. 23/4 CM hätte sonst krieg ich mit dem Drecksteppich auf der Arbeit probleme weil zu breit und müsste den auf den scheiß Teppich stellen, der ca 1.0-1,5 cm hoch ist. Wenn ihr aber meint ich könnte ich den Problem los auf den Teppich stellen wär die Breite auch egal.


Ich hoffe ihr Könnt mir hier helfen und paar Gehäuse vorschlagen :)

Vielen dank schon mal im Vorraus
 
AW: Kaufberatung : Neues Gehäuse gesucht

Was wird denn das für ein "Arbeits"-PC?!
Ein In Win ist für unterm Tisch fast zu schade, aber ich würds 509 nehmen :)
3 Lüfter rein, Wakü rechts raus und diese Kühlung wäre schonmal autonom.
 
AW: Kaufberatung : Neues Gehäuse gesucht

Vielen dank das ein paar geantwortet haben. :)

Hier mal eine aktuelle Info zum Aktuellen Stand ,

Hab mir jetzt eine engere Auswahl erstellt und zwar diese : Corsair Obsidian 750 D , Anidees AI-8 , Phanteks Enthoo Pro M Midi-Tower oder Phanteks Enthoo Pro Luxe

Kann man diese Gehäuse beruhigt nehmen oder sollste man von irgend einem lieber die Finger lassen im hin Blick auf Haltbarkeit/Qualität ,Kühlung oder Lüfter.... ???
 
AW: Kaufberatung : Neues Gehäuse gesucht

Beim Enthoo Pro M wirst du mit einem 360er Radiator auf das ODD verzichten müssen. Das Anidees wäre mir zu viel Plastik. Das 750D hat zumindest eine Alu-Front, ist aber laut pcgh nicht besonders leise.
Aus der Auswahl würde ich zum Luxe greifen, entweder mit Glas oder komplett ohne Fenster. Sehr gute Qualität und Funktionalität. Von dem dürftest dann eine Weile etwas haben.
 
Zurück