Furiad
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich werde mir zu Weihnachten einen neuen Monitor kaufen.
Der jetzige Monitor soll als 2. Monitor dienen.
Erst einmal zu meinem System:
CPU: Skylake i5 6600k
GraKa: GTX 980 (Palit Superjetstream)
Mainboard: AsRock Z170 Extreme 4+
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix DDR4-2400
Budget: ~300€
Nun zu meinen Fragen:
Sobald ich über 60 FPS bin habe ich ein flackern auf dem Bildschirm. (mit Vsync ist kaum was vom flackern zu sehen)
Soweit ich mich einlesen konnte, hat dies was mit der Refresh-Zeit des Monitors zu tun. Mit einem 144 Hz Monitor hätte ich das Problem nicht mehr, richtig?
In CS:Go und H1Z1 bin ich fast immer bei 144 FPS oder höher. Also könnte ich die 144Hz voll ausnutzen. (Zocke momentan nichts anderes^^)
Mir stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn ich unter 144 FPS bin? Hat man dann "mini-lags" o.ä. oder macht das überhaupt was aus?^^
Habe mir die hier rausgesucht:
Wunschliste vom 23.11.2015, 17:31 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Was meint ihr?
ich werde mir zu Weihnachten einen neuen Monitor kaufen.
Der jetzige Monitor soll als 2. Monitor dienen.
Erst einmal zu meinem System:
CPU: Skylake i5 6600k
GraKa: GTX 980 (Palit Superjetstream)
Mainboard: AsRock Z170 Extreme 4+
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix DDR4-2400
Budget: ~300€
Nun zu meinen Fragen:
Sobald ich über 60 FPS bin habe ich ein flackern auf dem Bildschirm. (mit Vsync ist kaum was vom flackern zu sehen)
Soweit ich mich einlesen konnte, hat dies was mit der Refresh-Zeit des Monitors zu tun. Mit einem 144 Hz Monitor hätte ich das Problem nicht mehr, richtig?
In CS:Go und H1Z1 bin ich fast immer bei 144 FPS oder höher. Also könnte ich die 144Hz voll ausnutzen. (Zocke momentan nichts anderes^^)
Mir stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn ich unter 144 FPS bin? Hat man dann "mini-lags" o.ä. oder macht das überhaupt was aus?^^
Habe mir die hier rausgesucht:
Wunschliste vom 23.11.2015, 17:31 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Was meint ihr?