[Kaufberatung] Neuer Monitor bis 300€

Slice

Komplett-PC-Käufer(in)
[Kaufberatung] Neuer Monitor bis 300€

Hey Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor, habe unten mal die generellen Fragen und Anforderungen beantwortet.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
sollte zwischen 200 - 300€ liegen. 300€ wäre aber auch das Maximum

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG Flatron E2360 (LG E2360V-PN 58,4cm widescreen LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
XFX 4GB D5 X R9 290 OC Dual Fan

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Abgesehen von der normalen Office-Nutzung wird der Bildschirm für Gaming und Webdesign/Webentwicklung genutzt. Bei Spielen zu einem großen Teil Shooter wie CS:GO.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich bin generell noch etwas unentschlossen, was die generellen Anforderungen betrifft. Auf der einen Seite wären sicherlich 120/144hz interessant auf der anderen aber auch ein IPS-Panel. Habe allerdings beides noch nie in Natura gesehen und habe mich nur mal im Internet darüber erkundigt. Hab jetzt auch schon öfters von WQHD gelesen, allerdings weiß ich nicht, in wie weit das bei meinem System noch machbar wäre.
Ob 24 oder 27 Zoll wäre mir in erster Linie nicht ganz so wichtig, bei 24 Zoll würde ich mir den als zweiten Bildschirm nehmen und ein 27 Zoll würde meinen alten ersetzen.

AW: [Kaufberatung] Neuer Monitor bis 300€

Bei der R9 290 würde ich zum Dell UltraSharp U2515H greifen, damit die auch was zu tun hat ;)

Mit der hohen Auflösung würde es aber wahrscheinlich schwer, neuere Sachen auf Dauer auf hohen Einstellungen zu spielen oder?
Wie sieht das denn qualitätsmäßig aus, wenn ich ein Game in normaler Full HD-Auflösung da drauf spielen würde oder müsste ich dann die Einstellungen runterdrehen?

Mit der hohen Auflösung würde es aber wahrscheinlich schwer, neuere Sachen auf Dauer auf hohen Einstellungen zu spielen oder?
Wie sieht das denn qualitätsmäßig aus, wenn ich ein Game in normaler Full HD-Auflösung da drauf spielen würde oder müsste ich dann die Einstellungen runterdrehen?

Wenn du nicht die Kantenglättung überall auf max. stellst dürften sämtliche Titel in WQHD auf Ultra mit 30 FPS+ laufen ;)

Der Dell hat es mir schon angetan, habe in anderen Threads auch schon davon gelesen. Wäre aber schon für noch 1-2 Alternativen offen, um mal ein wenig zu vergleichen, wenn es denn welche gibt :daumen:

Zurück