Kaufberatung Monitor

existenz2k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich wollte mir in den kommenden Tagen mal einen neuen Monitor zulegen, da mein Samsung schon 6 Jahre auf dem Buckel hat.
da ich atm echt null durchblick hab ob TN oder IPS hier mal paar Anforderungen die ich an das Geräte stelle.

Es soll für Filme und Spiele gedacht sein

Welche Spiele?
am meisten MMOs

Grafikkarte besitze ich eine ATI 290, also würde ich gerne Freesync mit nehmen

Zoll würde ich gerne 24 - 27 nehmen
und meine Preis Spanne wäre ca 350 - 400 €

Hi,
Ich habe mir vor 2 Monaten diesen Monitor geholt
63460 - 25'' (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H

Preis/Leistung ist super, du hast 1440p Auflösung auf einem gestochen scharfem IPS Panel. Der Monitor bietet ebenfalls sehr viele Anschlussmöglichkeiten was du bei anderen Monitoren in diesem Preissegment nicht findest. Schau dir ein paar Reviews auf Youtube an.
Ich bin davon überzeugt. Einige Freunde / Bekannte wo ich den Bildschirm weiterempfohlen habe ebenso.

Gruß,
Phoenix

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe mir von 2 Monaten diesen Monitor geholt
63460 - 25'' (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H

Preis/Leistung ist super, du hast 1440p Auflösung auf einem gestochen scharfem IPS Panel. Der Monitor bietet ebenfalls sehr viele Anschlussmöglichkeiten was du bei anderen Monitoren in diesem Preissegment nicht findest. Schau dir ein paar Reviews auf Youtube an.
Ich bin davon überzeugt. Einige Freunde / Bekannte wo ich den Bildschirm weiterempfohlen habe ebenso.

Gruß,
Phoenix

Der ist auch ein feines Stück Technik.
Aber wer, wie ich keine Lust mehr auf Tearing hat, dem bleibt dann nur noch G- oder Freesync.
Außerdem finde ich 1440p ideal für 27"

Gruß,
Amer

Der ist auch ein feines Stück Technik.
Aber wer, wie ich keine Lust mehr auf Tearing hat, dem bleibt dann nur noch G- oder Freesync.
Hat man bei MMOs Tearing?
Außerdem finde ich 1440p ideal für 27"
Da hast du vollkommen Recht, 1440p auf 27" ist der Hammer. Ich habe mich dennoch für den 25" von Dell entschieden weil er, gegenüber vom 27 Zöller von Dell, recht günstig ist. Da der Monitor fast "borderless" ist, kommt er visuell auch groß her.
Außerdem wenn man auf 1440p Auflösung zockt, ist man froh wenn man über 60 FPS schafft, desshalb gab ich mich mit einem "nicht 144HZ" Monitor zufrieden.

Gruß,
Phoenix

IPS ist bei Bildbearbeitung ein wichtiger Aspekt.
Beim Gamen, naja. Ansichtssache.
Ein IPS Panel hat auch noch sehr viele Kinderkrankheiten.......

Kinderkrankheiten?
Was glaubst du denn, wie lange es IPS schon gibt?

Zudem ist IPS nur bei professioneller Bildbearbeitung ein wichtiger Aspekt.

Kinderkrankheiten?
Was glaubst du denn, wie lange es IPS schon gibt?

Zudem ist IPS nur bei professioneller Bildbearbeitung ein wichtiger Aspekt.

Ist ja traurig, dass es die Panels schon seit 2011 gibt und immer noch Reklamationen noch und nöcher gibt.....
Zum größten Teil nehme ich das Teil zum gamen,
und ich habe mittlerweile die "Schnauze" gestrichen voll,
ein flaues Gefühl bei der Warenbestellung oder einem Kauf zu haben,
ist doch ned normal..........

Edit:

...und die Ware penibel überprüfen zu müssen..........bzw. schon ein Verdacht da ist, dass die Ware defekt sein könnte........

Anderer User: ASUS PG278Q RMA Frage

http://extreme.pcgameshardware.de/asus/443047-asus-rma-gleicht-einem-dau-alarm.html

Normal?

Zuletzt bearbeitet:
IPS gibt es schon ein wenig länger als 5 Jahre.
Nur mittlerweile sind IPS Monitore reine Massenware und da leidet nun mal die Qualität drunter.

Was haben denn die Panels mit dem Support zu tun?
Willst du sagen dass der Support von zB Dell, Eizo oder NEC schlecht ist?

Zurück