Kaufberatung Monitor um 50 Zoll

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ,

es ist leider etwas passiert was ich NIEMALS erwartet hätte, jedenfalls nicht innerhalb der nächsten 10-20 Jahre.
Meine Mutter bekam plötzlich extrem starke Rückenschmerzen Weihnachten und hat sich lange damit gequält und wir haben uns immer gesagt das ist ein Hexenschuss.
Dann hatte ich am 19 Januar meine Leberoperation wo mir 13 Tumore entfernt wurden und dann einen Tag nach meiner Entlassung eines 2 wöchigen Aufenthalts hatte sie ihre Rückenoperation.
Danach bekam sie leider einen Trombos im Herz an Ihrer operierten Herzklappe der dann nach 2 wöchigen Kampf nach Luft auf der Intensivstation, OHNE DAS ICH SIE BESUCHEN DURFTE :((((((((((((((((((( aufgrund Corona , zu ihrem Kreislaufversagen führte.
Erst 12 Stunden vor ihrem versterben haben mich die Ärzte zu ihr gerufen. Ich bin so unglaublich dankbar das ich noch ein 2tes Mal sie besucht habe an dem Tag obwohl die Ärzte mir es verboten haben, da war sie dann klar im Kopf und hat mich zu 100% wahrgenommen und verstanden was ich ihr sagte. So konnte ich noch Dinge sagen die ich ihr immer gesagt habe die mir wichtig sind (zu dem Zeitpunkt war ich felsenfest überzeugt sie wird NIEMALS sterben) , naja dann musste ich wieder nach Hause und dann kam der Anruf :(

Jetzt zum Thema da ich womöglich auch nicht mehr lange lebe, möchte ich mir den Besten Monitor den man für Geld bekommen kann nur fürs Gaming kaufen. Er soll um die 50 Zoll groß sein und ein 4k Monitor sein und warscheinlich wohl kein OLED da die ja alle Burn-Ins haben. Es sei denn es gibt jetzt OLEDs die sowas nicht mehr haben.

Zur Zeit habe ich noch eine 2080Ti , ich weiss nicht ob ich die 3080Ti noch erleben werde aber sonst würde ich sie mir sofort holen. Ich wollte eigentlich mir die 3090 holen aber mit der Leistungsaufnahme wollte ich dann auf die 40XX warten aber jetzt ist halt alles anders.

Alles Gute und denkt dran das wichtigste im Leben sind die Menschen die einem alles bedeuten also sagt ihnen jeden Tag das sie euch die ganze Welt bedeuten.
Pedro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein beileid Kollege...

Wenn du das gute Stück nicht für die nächsten Jahre 8 sondern am Tag mit nur einem Spiel oder noch schlimmer officeanwendungrn mit statischen Menüs befeuerst kennst du ruhig auch einen Oled nehm

 
Danke für Eure Antworten

Was denkt wenn ich au den LG G1 55 Zoll warte, der dieses Jahr auf der CES vorgestellt wurde.
Der soll ein OLED Evo dings haben , vielleicht ist das besser gegen Burn-Ins. Oder was ist mit einem QNED von LG.

ich habe mir sogar überlegt das Bargeld zu nehmen was wir gespart haben die letzten 10 Jahre für Operation und Arztrechnung und mir den Bang&Olufsen Beovision Contour 48 Zoll zu holen für 6.0000 Euro das ich wenigstens einmal in meinem Leben Luxus habe
 
Ich habe mich mit den neuen von LG noch nicht groß auseinander gesetzt, aber es wird, wie immer, keine riesiger Unterschied sein, dafür aber deutlich mehr kosten. Und wie gesagt burn in wirst du nur bekommen wenn du es drauf anlegst. Das heißt 100% Helligkeit plus stunden/tage lang das gleiche (helle) Motiv an der gleichen Stelle. Also z. B. Helle Taskleiste oder office Programme mit Menüleisten.
Wenn du ih rein zum Spielen nutzt solltest du kein Problem damit haben.

Bei B&O zahlst du halt sehr viel für die Marke. Wenn du den LG TV für 1500 nimmst und noch ein gutes sound system für von denon oder Pioneer oder onkyo oder... Da siehst du auch mit 500 bis 1000 sehr viel.
Alles was mehr kostet kann nur auf dem Datenblatt mehr und man hört es nicht.

Nutze das geld dann lieber das du wieder vernünftig in die Spur kommst (eventuell auch mit professioneller hilfe) und den Verlust verarbeiten kannst. Davon wirst du die nächsten Jahre mehr nutzen ziehen als von HighEnd technischen Geräten.
 
Also ich liebäugle ja mit dem LG G1 55 Zoll der jetzt auf der CES ´21 vorgestellt wurde, jedoch habe ich da ein wenig Bedenken.

Dieses neuartige OLED Evo Panel wird ja damit beworben das es 20% heller ist , fördert das nicht dann Burn-Ins?

Ausserdem bei meinem momentanen 48" Zoll TV habe ich sowieso den Kontrast auf 1 (niedrigster Wert) und Helligkeit auch weit unten , denn sonst hätte ich mir schon längst neue Augen kaufen müssen weil der ganze weisse Hintergrund den 80% aller Websites im Internet haben meine Augen schon längst vernichtet hätten.
Diesen Dark Mode für Google finde ich daher klasse der jetzt bei kurzem bei mir zu aktivieren war, wollte ich schon immer. <3
 
Ein alten Philips mit Ambilight (was ich im Nachhinein total blöd finde für mich , geht voll auf die Augen , da hat man bloß noch mehr Leuchtkraft von vorne)
 
Ambient light ist normal sehr gut, da es den Raum an sich etwas heller macht und man dann eben nicht einen hellen Punkt im Zimmer hat.

Wenn du damit schon Probleme hast wird eine OLED, welcher nochmal höheren Kontrast und briliantere Farben hat vielleicht nicht das Optimum sein.

Oder du solltest über mehr indirektes Licht nachdenken damit du nicht im dunklen Raum Fernsehen musst
 
Zurück