TheRealStone
Freizeitschrauber(in)
Hi,
Ich brauche einen Arbeitsmonitor den ich über das Lenovo OneLinkPro durch mein Lenovo X1Carbon (3Gen. also Intel Hd 5500) betreiben kann.
Ich bräuchte allerdings noch euren Rat/Meinung was in diesem Fall sinn macht...
Hauptsächlich werde ich ihn für das Studium brauchen also viel Texte schreiben/lesen aber auch CAD und Bild/Fotobearbeitung, zum Spielen werde ich selten bis gar nicht kommen das ist also nicht so wichtig wenns geht ist es natürlich kein schaden wobei da eher der Laptop limitierend ist...
nicht mehr so wichtig siehe Post #3:
(Nun komme ich zu meinem kleinen/großen Problem:
Größentechnisch möchte ich gerne mindestens einen 27 Zoll Monitor denke aber dass hier WQHD mindestens angebracht ist da bei dieser Größe FHD fast zu wenig ist was meint ihr?
Dann bin ich auf die 21:9 Monitore gestoßen die finde ich schon ziemlich cool...
ein 34 Zoll Modell ist mir aber dann denke ich doch etwas zu groß also bleibt in diesem Fall nur ein 29 Zoll Gerät, diese gibt es allerdings nur mit 2560 x 1080 da weis ich nicht ob das von der Pixeldichte ausreichend ist...
Außerdem stellt sich mir die Frage ob ich mit dem X1 Carbon überhaupt einen 21:9 betreiben kann? bzw wie sinn voll es ist hier einen Monitor mit hoher Auflösung anzuschließen aufgrund der Leistungsfähigkeit des Laptops... )
Wichtig wäre mir noch eine Gute Bilddarstellung (Farbtreue/Kontrast) auch damit das Lesen leichter fällt und man nicht so schnell müde wird...
Preislich habe ich so an um die 500€ gedacht wenns günstiger geht sehr gerne! falls es ein Top Gerät ist kann ich auch noch etwas drauflegen das muss sich dann allerdings schon wirklich lohnen...
Ich hoffe Ihr könnt mir (wie eig immer
) helfen!
Lg
TheRealStone
Edit:
Habe mir folgende Geräte herausgesucht sind die Empfehlenswert? oder geht es günstiger? :
Samsung S27D850T 68,6 cm LED-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dell U2715H 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
AOC q2770Pqu 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich brauche einen Arbeitsmonitor den ich über das Lenovo OneLinkPro durch mein Lenovo X1Carbon (3Gen. also Intel Hd 5500) betreiben kann.
Ich bräuchte allerdings noch euren Rat/Meinung was in diesem Fall sinn macht...
Hauptsächlich werde ich ihn für das Studium brauchen also viel Texte schreiben/lesen aber auch CAD und Bild/Fotobearbeitung, zum Spielen werde ich selten bis gar nicht kommen das ist also nicht so wichtig wenns geht ist es natürlich kein schaden wobei da eher der Laptop limitierend ist...
nicht mehr so wichtig siehe Post #3:
(Nun komme ich zu meinem kleinen/großen Problem:
Größentechnisch möchte ich gerne mindestens einen 27 Zoll Monitor denke aber dass hier WQHD mindestens angebracht ist da bei dieser Größe FHD fast zu wenig ist was meint ihr?
Dann bin ich auf die 21:9 Monitore gestoßen die finde ich schon ziemlich cool...
ein 34 Zoll Modell ist mir aber dann denke ich doch etwas zu groß also bleibt in diesem Fall nur ein 29 Zoll Gerät, diese gibt es allerdings nur mit 2560 x 1080 da weis ich nicht ob das von der Pixeldichte ausreichend ist... Außerdem stellt sich mir die Frage ob ich mit dem X1 Carbon überhaupt einen 21:9 betreiben kann? bzw wie sinn voll es ist hier einen Monitor mit hoher Auflösung anzuschließen aufgrund der Leistungsfähigkeit des Laptops... )
Wichtig wäre mir noch eine Gute Bilddarstellung (Farbtreue/Kontrast) auch damit das Lesen leichter fällt und man nicht so schnell müde wird...
Preislich habe ich so an um die 500€ gedacht wenns günstiger geht sehr gerne! falls es ein Top Gerät ist kann ich auch noch etwas drauflegen das muss sich dann allerdings schon wirklich lohnen...
Ich hoffe Ihr könnt mir (wie eig immer
) helfen!Lg
TheRealStone
Edit:
Habe mir folgende Geräte herausgesucht sind die Empfehlenswert? oder geht es günstiger? :
Samsung S27D850T 68,6 cm LED-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dell U2715H 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
AOC q2770Pqu 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Zuletzt bearbeitet: