Kaufberatung Mikrofon (Skype, TS, in Game Gespräche)

Furiad

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Mikrofon (Skype, TS, in Game Gespräche)

Hallo,
da mein Splitter vom Razer Hammerhead Pro defekt ist und ich mir keinen Splitter für 15€ kaufen möchte suche ich ein Mikrofon zum Skypen, TS und um allgemein online sprechen zu können.
Also nichts "professionelles" oder nichts zum Videos aufnehmen.
Für dieses Mikrofon würde ich 35€ ausgeben.
Da ich eine Mechanische Tastatur (MX Blue) habe und meistens auch der Fernseher läuft, wäre es schön wenn das Mikro nicht alles was im Raum passiert aufnimmt.
Gibt es da für 35€ was? Habe mir bisher den "Samson Go Mic USB" angeschaut (momentan für 33€) , wie findet ihr diesen evtl. Erfahrungen damit gesammelt?
Habe keine extra Soundkarte sondern nur den OnBoard Soundchip vom "ASRock Z170 Extreme 4+".

Gruß

AW: Kaufberatung Mikrofon (Skype, TS, in Game Gespräche)

Da ich eine Mechanische Tastatur (MX Blue) habe und meistens auch der Fernseher läuft, wäre es schön wenn das Mikro nicht alles was im Raum passiert aufnimmt.
Gibt es da für 35€ was? Habe mir bisher den "Samson Go Mic USB" angeschaut (momentan für 33€) , wie findet ihr diesen evtl. Erfahrungen damit gesammelt?
Gruß

Meiner Erfahrung nach ist das mit MX Blues eher schwierig. Das Klicken hört man eigentlich immer durch das Mikrofon durch. Dabei ist es relativ egal ob du ein Mikrofon von einem Headset oder Profi-Equipment benutzt. Insbesondere wenn die Tastatur zwischen dem Mikrofon und dir ist.

Wie stark der Fernseher ins Gewicht fällt hängt ziemlich stark von der Lautstärke ab. Als Kondensatormikrofon ist das Go Mic generell etwas empfindlicher als ein dynamisches Mikrofon von einem typischen Headset - daher nimmt es auch eher den Fernseher mit auf. Wie viel das in der Praxis ausmacht musst du allerdings ausprobieren, da es ziemlich stark von der Raumakustik (Harte Wände, Teppich....) und Raumaufteilung abhängt.

AW: Kaufberatung Mikrofon (Skype, TS, in Game Gespräche)

Dann muss ich halt etwas aufpassen beim Tippen und nicht so doll drauf hämmern :D
Aber ich denke, dass ich mir das Go Mic holen werde... habe mir jetzt auch ein paar "tests" angehört.. fand ich sehr gut :D
Danke nochmal.

Zurück