ti6
Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Laptop bis 1300 € zum Arbeiten mit CAD
Hallo ihr lieben Knechtbastler,
ich suche einen Laptop für meinen kleinen Bruder (der ist zwar auch schon 24 aber ...
), für folgenden Gebrauch:
- primär zum Arbeiten mit CAD Spirit und Vektorworks
- auf die Screengröße wird kein Wert gelegt, lieber auf Leistung (falls das Sinn macht)
Die Programmhersteller beschreiben die Systemvoraussetzung wie folgt:
Spirit:
- Intel Core 2-Prozessor oder kompatibel ab 1,6 GHz; Empfohlen: Intel Core i5/i7 oder kompatibel
- RAM: 4GB
- Grafikkarte mit min. 512 MB (kein Shared Memory)
Link zum Datenblatt
Vectorworks:
- Mac Intel mit Dual oder Quad Core Prozessoren
- Gute Grafikkarte (z. B. NVIDIA) mit 1GB VRAM oder mehr und OpenGL 2.1-Unterstützung
Link zum Datenblatt
Zu welchem Produkt würdest ihr mir raten?
Ich weiss zwar, dass man wenn man alles abdecken will bestimmt noch 4-500€ mehr drauflegen müsste aber habe leider nur das max. Budget. :/
Ich habe die Hoffnung das jemand vielleicht praktische Erfahrung mit Programmen dieser Art und deren Leistung auf Laptops gemacht hat.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüsse!
Hallo ihr lieben Knechtbastler,
ich suche einen Laptop für meinen kleinen Bruder (der ist zwar auch schon 24 aber ...
), für folgenden Gebrauch:- primär zum Arbeiten mit CAD Spirit und Vektorworks
- auf die Screengröße wird kein Wert gelegt, lieber auf Leistung (falls das Sinn macht)
Die Programmhersteller beschreiben die Systemvoraussetzung wie folgt:
Spirit:
- Intel Core 2-Prozessor oder kompatibel ab 1,6 GHz; Empfohlen: Intel Core i5/i7 oder kompatibel
- RAM: 4GB
- Grafikkarte mit min. 512 MB (kein Shared Memory)
Link zum Datenblatt
Vectorworks:
- Mac Intel mit Dual oder Quad Core Prozessoren
- Gute Grafikkarte (z. B. NVIDIA) mit 1GB VRAM oder mehr und OpenGL 2.1-Unterstützung
Link zum Datenblatt
Zu welchem Produkt würdest ihr mir raten?
Ich weiss zwar, dass man wenn man alles abdecken will bestimmt noch 4-500€ mehr drauflegen müsste aber habe leider nur das max. Budget. :/
Ich habe die Hoffnung das jemand vielleicht praktische Erfahrung mit Programmen dieser Art und deren Leistung auf Laptops gemacht hat.

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüsse!
Zuletzt bearbeitet:
.gif)