• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: "kleiner" CAD-PC

nimm das MB ASRock 890GM Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
und teste mal die onboard grafikkarte wie die mit SW läuft.
wie gesagt, bei mir läuft das ohne probleme.
wenn es probleme gibt oder es zu langsam geht kannst du da ja schnell ne graka einbaun.
weiss nicht bei wem du das genemigen lassen mustt, aber erklär dem halt zur sicherheit dass da eventuell noch bis zu 200€ drauf kommen pro rechner.

btw in deiner zusammenstellung fehlt die graka komplett

Naja, eine Grafikkarte darf da schon rein. Daran solls dann nicht scheitern. Bin eben nur noch am überlegen ob Mainstream oder QUadro...

Also als Graka reicht eine GT220 oder 240 mehr als aus. Glaube mir. Für nen Studentenrechner, der nicht viel können muss in CAD, reichts alle mal.
Auf unseren Rechner läuft auch CATIA V5 Problemlos. 2 Kerner reicht in der Regel, wenn du nicht riesige Berechnungen ausführen willst. Wovon ich aber stark nicht ausgehe.

Zurück