Kaufberatung: Kameraperspektive

ssgtocb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!

Bin am überlegen mir skyrim zuzulegen, hab aber eine Frage zur Kamerasteuerung.
Ich bin kein Fan von Rollenspielen mit der 1st Person Ansicht. Habe aber schon Screenshots aus der 3rd Person Ansicht gesehen.
Kann man skyrim so ( vernünftig)spielen?
Danke im voraus :-)

Tja, was soll man dazu schreiben:
Ja, man kann. Nur die ersten 15 Minuten MUSST du mit der FP Vorlieb nehmen.

Die Frage ist ob die Kamera auch vernünftig positioniert ist, anständig mit läuft und die Steuerung aus der Perspektive genau genug bleibt.
Oblivion war imo "out of the box" in 3rd person Ansicht viel zu schwammig und zielen mit Pfeil und Bogen etc. kaum möglich.

Da ich auch lieber "von Außen" spiele würde mich ebenfalls interessieren ob das besser geworden ist.

Das anvisieren von manchen Objekten könnte in der Tat besser sein.

Aber : Man kann es in 3rd Person spielen und zwar sehr gut.

Wenn Ihr solche Spiele nur annähernd gern spielt kauft es. Ganz einfach. Die vielen tollen Details die in dem Spiel umgesetzt wurden sind einfach nur klasse.

Mir fällt da z.B. das Reiten durch einen Fluss ein. Man bleibt ganz normal wie in echt auf dem pferd sitzen und das Pferd "schwimmt" mit einem im Sattel dann durch den Fluss, wobei bei grösseren Flüssen sogar die Strömung simuliert wird. Man treibt also seitlich ab .... hammer. Das war nur eins von vielen liebevollen Details.

Es ist für mich das Spiel der letzten Jahre ...

Kein Spiel ist perfekt, alle haben ihre Macken hier und da. Auch Skyrim. Aber dieses Meisterwerk ist insgesamt absolut hammer !

Kaufen ! Wenn sich ein Spiel zu kaufen lohnt. Dann das ! Gut angelegtes geld.

Ohne Scheiss jetzt .... so .... keine Zeit mehr .... muss Skyrim zocken .... cya ! :)

P.s.: Wenn mit pfeil und Bogen gezielt wird, geh ich tatsächlich oft in die First Perspektive, am besten im Schleichmodus. Dann klappt das auch super. Ist ja nur n kurzer Dreh am Mausrad. Zielen geht dann perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Spiel ist perfekt, alle haben ihre Macken hier und da. Auch Skyrim. Aber dieses Meisterwerk ist insgesamt absolut hammer !

Kaufen ! Wenn sich ein Spiel zu kaufen lohnt. Dann das ! Gut angelegtes geld.

Exakt. Ich laufe nach nunmehr 30 Stunden im Moment im Südwesten herum (mir hat irgendwer in Einsamkeit von einer großen schwarzen Mauer erzählt?!) und entdecke laufend etwas neues. Die Gegend ist einfach stimmungsvoll. Am schönsten ist es, im Morgengrauen zu laufen.

Ich laufe gerne 3rd person, kämpfe aber 1st.

ES GIBT HIER NICHTS ZU ÜBERLEGEN.

Für das Spiel finde ich 3rd Person auch gut umgesetzt, wenn man Unterwegs ist/ Gespräche führt, etc. Bei Kämpfen bevorzuge ich aber 1st Person, denn dort sieht man wenigstens wohin man schlägt und haut net immer daneben.

Ich wollte mal zweihändige Waffen trainieren und da "wackelt" der Charakter in der 1st person zu sehr, bei Fernkampf nehme ich sie aber lieber. Bei einhändigen Waffen z.B. ist es egal.
Beides hat seine Vor- und Nachteile ;)

Also ich hab eigentlich selten in der 1st gekämpft. Hab mit Einhand und Schild lieber die 3rd Perspektive.

Mit meinem 2händer auch. Ist Übersichtlicher.

Nur beim Bogen schalt ich manchmal in 1st.

Was ich manchmal mache in niedrigen , schmalen Dungeon-Gängen auf 1st umzuschalten, weil man da besser gucken kann und in so einem schmalen Gang auch gut in der 1st kämpfen.

Eigentlich geht beides ... nur nicht so gut in der 3rd mit Bogen. Geht auch. Aber da steht man manchmal im Weg vom Fadenkreuz, oder kann den Schusswinkel nicht so einschätzen, denn man muss ja auch das Absenken der Schussbahn bei weit entfernten Zielen mit einrechnen. Da nehm ich lieber 1st + Schleichmodus.

Aber wie auch immer. Wer Skyrim nicht kauft , verpasst was ...

Endlich mal ein Spiel , was das Geld auch Wert ist. :daumen:

P.s.: Als Vorbesteller der Kaufversion hab ich noch ne Musik CD dazubekommen und in der Packung ist auch noch ne schöne Karte. :hail: Waren glaub ich die besten 47 € , die ich je für n Spiel ausgegeben habe. Oder waren es 44 ? Egal. 50 wären auch ok gewesen ... ^^

Zurück