Kaufberatung - Iphone vs. Rest der Welt

Welches Handy?

• Iphone 3GS

Stimmen: 59 43,4%
  • HTC Touch Pro 2

Stimmen: 22 16,2%
  • Nokia N97

Stimmen: 19 14,0%
  • Xperia X1

Stimmen: 4 2,9%
  • Keins von denen

Stimmen: 32 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    136
Wenn du auf eine gute Kamera verzichten kannst, hol dir das Iphone 3GS.
Ist von der Technik bisher unübertroffen. Mir ist es allerdings einfach zu teuer. :schief:

Also ich hab mir jetz nich alles vorher durchgelesen....aber was ist eig mit dem Samsung Galaxy? Was haltet ihr von dem

Meine Finger erkennt er nicht bzw nur schlecht...arbeite mit dem Fingernagel ;)
Naja, zugegeben: Den Fingernagel erkennt der Touchscreen nur in Ausnahmefällen ....... wo ist das Problem, die Fingerkuppe zu nutzen ?! :ugly:

Guckt mal Stern TV...;)
Vertrag vs. Prepaid...
Wer hat wohl gewonnen...;)
Ich sag nur, nicht der Vertrag...;)
Stern TV :schief: ....... ein Nachrichtenmagazin, das den Jauch als "kompetenten Moderator" für seine TV Sendung einsetzt ...... naja, no comment.

Allerdings ist der Vertrag vom iPhone hierzulande gar nicht mal so schlecht, finde ich zumindest. Die iPhone-Verträge in anderen Ländern sind da teils schlimmer. So habe ich schließlich alles in einem, und brauch mir beim surfen unterwegs keine Gedanken über Kosten zu machen, die "Volumen" innerhalb der UMTS-"Flats" erreiche ich eher selten, da in allen größeren Innenstädten, Bahnhöfen etc. WLAN-Hotspots zu finden sind, und da greift das Eier-Phone dann bevorzugt drauf zurück, da im Vertrag eine Hotspotflat mit drin ist, und so nicht das Highspeed-Datenkonto aufgebraucht wird (ich komme auf nichtmal 1 GB im Monat via 3UMTS/Edge, da ich meist über irgendeinen Hotspot surfe).

Zuletzt bearbeitet:
das iphone hat einen kapazitiven touchscreen, hat vor und nachteile. z.b. multitouch, wobei wie gesagt mit normalen touchscreens auch fast alles geht. naja, zocken aufm touchscreen wird schwierig ohne multitouch, aber ganz ehrlich, quake aufm iphone ist auch nicht so der hammer...
der kapazitive touchscreen KANN NICHT mit den fingernägeln oder stiften bedient werden, liegt an der technologie.
fast alle anderen handys haben resistive touchscreens. Touchscreen ? Wikipedia

Das aktuell wohl bester Touch Screen Display stellt wohl Samsung auf dem Jet und Dem Omnia II zur verfügung. Das iPhone ist ein Mode Handy, für die Leute die sich über den Inhalt eines Gerätes nicht viel Gedanken machen möchten.

Der Rest kauft richtige Smartphones.

das iphone hat einen kapazitiven touchscreen, hat vor und nachteile. z.b. multitouch, wobei wie gesagt mit normalen touchscreens auch fast alles geht. naja, zocken aufm touchscreen wird schwierig ohne multitouch, aber ganz ehrlich, quake aufm iphone ist auch nicht so der hammer...
der kapazitive touchscreen KANN NICHT mit den fingernägeln oder stiften bedient werden, liegt an der technologie.
fast alle anderen handys haben resistive touchscreens. Touchscreen ? Wikipedia

Und genau das ist der Punkt den ich so gut finde, einfach mit Finger rauf und los gehts. Diese Stifte gehen ja mal garnicht.

Aber eins wird oft vergessen, kein anderes Gerät kann so gut mit dem Touchscreen umgehen, beim Iphone wird jede Bewegung OHNE Verzögerung, absolut flüssig und verdammt präzise umgesetzt. Das bekommen die anderen Hersteller einfach nicht gebacken.

Desweiteren ist Multitouch einfach nur geil, und mit ein bisschen Übung auch locker mit einer Hand möglich.

Und genau das ist der Punkt den ich so gut finde, einfach mit Finger rauf und los gehts. Diese Stifte gehen ja mal garnicht.

Aber eins wird oft vergessen, kein anderes Gerät kann so gut mit dem Touchscreen umgehen, beim Iphone wird jede Bewegung OHNE Verzögerung, absolut flüssig und verdammt präzise umgesetzt. Das bekommen die anderen Hersteller einfach nicht gebacken.

Desweiteren ist Multitouch einfach nur geil, und mit ein bisschen Übung auch locker mit einer Hand möglich.
Das mit dem präzise stimmt, aber man kann nicht alles haben :D

Das mit dem präzise stimmt, aber man kann nicht alles haben :D
Naja, einfach mal selber vergleichen, womit man besser klar kommt, bzw. wo einem die direkte Verarbeitung der Eingabe besser gefällt, ich bin da halt beim 3GS gelandet, wenn andere lieber mit einem Stift hantieren, dann sollten die sich einfach ein anderes Gerät kaufen, gezwungen wird man zu nichts =)

Imo (!) kommt an die Multitouch-Steuerung vom iPhone-Touchscreen NICHTS heran, da es sich butterweich und kinderleicht bedienen lässt, und nach einer Eingewöhnungszeit von ~30min schlicht un ergreifend "flutscht", da alle darauf laufenden Anwedneungen perfekt auf die Touch-Eingabe hin zugeschnitten sind und flüssig animiert sind, wie gesagt: Probesession verlangen uns selber ausprobieren, danach sich erst seine Meinung bilden. ;)

...Probesession verlangen uns selber ausprobieren, danach sich erst seine Meinung bilden. ;)

Das ist aber das größte Problem heutzutage. Man kann kaum, oder gar nicht, irgendwelche Handys ausprobieren. Höchstens mal anfassen. In diesem Fall ist man halt auf Tests in Zeitschriften und/oder Angaben der Nutzer angewiesen.

Das ist aber das größte Problem heutzutage. Man kann kaum, oder gar nicht, irgendwelche Handys ausprobieren. Höchstens mal anfassen. In diesem Fall ist man halt auf Tests in Zeitschriften und/oder Angaben der Nutzer angewiesen.
Sry, aber das ist Blödsinn, geh in ein Mobilfunkgeschäft deiner Wahl (T-Punkt, O2-Shop, Vodafone ... die Billigbuden hingegen könnten sich dagegen sträuben) und sag einfach, dass du dich für dieses oder jenes Gerät interessierst und einmal vorher probieren willst, für gewöhnlich liegen die da aus und können ausprobiert werden, die wollen dir die Dinger schließlich samt Vertrag verkaufen, alternativ kann man auch in vielen Saturn-Filialen etliche Geräte antesten.

Beim T-Punkt das iPhone konnte man wirklich ausprobieren. Der Rest nur anfassen, und jedes Mal fragen usw. ist mir zu doof. Zumal man in größeren Märkten wie MM oder Saturn mit der Lupe nach (fachkundigem) Personal suchen darf. Zumindest erlebe ich das hier immer wieder.

Beim T-Punkt das iPhone konnte man wirklich ausprobieren. Der Rest nur anfassen, und jedes Mal fragen usw. ist mir zu doof. Zumal man in größeren Märkten wie MM oder Saturn mit der Lupe nach (fachkundigem) Personal suchen darf. Zumindest erlebe ich das hier immer wieder.
Nun, im Saturn gibts immer 1-3 Mitarbeiter, die nur für die verschiedenen Handy-Verträge da sind, die einfach mal suchen/ansprechen, die geben einem auch entsprechende Beratung zu den Geräten, die sind schließlich für nichts anderes da am arbeiten, man muss sich nur trauen die anzusprechen ! :ugly:

Und in den T-Punkten ..... tja, wenn man sich nicht traut, die zu "nerven" mit Probevorführungen ....

Ich hab selbst mal nen Kaufmannsberuf im Verkauf gelernt. Von daher möchte ich vom Verkäufer angesprochen werden, wenn ich schon suchend nach etwas schaue :) Aber egal. Bisher hatte ich eigentlich immer ein Handy, was mir getaugt hatte. Sogar mein aller erstes. Irgendein Motorola mit ausziehbarer Antenne und Drei-Zeilen-Display

Zuletzt bearbeitet:
Zurück