• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Hackintosh

96.43.16.284

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Da mein Macbook vor kurzem die Erde verlassen hat, und mir das OS X abgeht, möchte ich mir gerne einen "Hackintosh" zusammenbasteln. Für einen richtigen Mac hab ich derzeit leider nicht das nötige Kleingeld :ugly:.

Ich hab mir da diese Teile rausgesucht:
Soweit alls gut, hoffe das alles kopmatibel ist. Laut HCL 10.5.2 - OSx86 sollte das der Fall sein.

Die "Nebenkomponenten" sehen derweil so aus:Als Grafikkarte wird meine alte X1950 Pro dienen, da ich zum spielen eh die PS3 hab :)
 
von dem bord würde ich abraten, nim lieber ein günstiges p35 aber bitte bleib mit abit weg von mir(bei denen hab ich das gefühl die zerfallen beim anschen in ihre einzelteile:lol:) wenn du nicht mit dem ding spielst, ist ein 9300 ein wenig übertrieben( ok vieleicht mit videoschnitt o. fotobeabeitung bei 10mp+)
für den gleichen preis(oder weniger) bekomst du auch ne neuere 750gb platte
und ein usb wlan reicht auch
 
Hmm, Gigabyte P35... Mein Kumpel hat das und da wird die Northbridge heiß^^ Dann muss halt n 80mm Kühler auf die Graka xD

Warum nen starken 4 Kern? PCSX2^^

Und ne große Platte brauch ich nicht wirklich.
 
Die 640gb Platte ist auch viel schneller als die 750'er, da die 640'er 2x 333gb Platter hat und die 750'er 3x 250'er...
Ich habs leider erst 10 min nachm kaufen bemerkt bemerkt >.<
Naja, schnell genug sind aber beide :>
e: Wenn du dich auskennst... Ist es möglich, XP und Leopard im Dual Boot zu haben? :ugly:
Ich würd das auch gern mal probieren :)
Und wenn ja, mit welchem Bootmanager?
Mein sys:
GA-P35-DS3P
E4500
HD3870

Das sollte doch reichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden, dass du OSX auf einem selbergebastelten PC installieren willst? WEnn ja, dann viel Spaß und gute nerven, wenn nicht => lieber einen Q6700 statt dem Q9300, weil hoher Multi/niedriger FSB und weit billiger und bisl mehr Cache und Mhz, also gleichauf. Desweiteren brauchst du dann weniger Geld in den Ram stecken.
 
joa, mir reicht auch ein q6600 für durchgehend 50frames bei ff12 mit pcsx2. (graka is ne 8800gts320)
aber es werden eh weitesgehend 2 kerne ausgelastet, also sollte eigentlich auch ein starker 2-kerner reichen?
 
joa, mir reicht auch ein q6600 für durchgehend 50frames bei ff12 mit pcsx2. (graka is ne 8800gts320)
aber es werden eh weitesgehend 2 kerne ausgelastet, also sollte eigentlich auch ein starker 2-kerner reichen?

ja, auch ein 2-Kerner reicht, aber je länger du den Quad nutzen willst, desto mehr Spiele unterstützen Quad => länger aktuell..

Und du weist, dass es extreme Probleme gibt, ein OSX auf einem "freien" PC zum laufen zu bekommen? Es geht zwar mit Müh und Not, aber meine KEnntnis geht nur soweit, als dass ich sagen kann: Stabil is alles andere.
 
vorallem, ist die Lanbox im µATX format, deshalb wird das board nicht passen, daher musst du dir nen anderes gehäuse oder anderes board raussuchen... gibt massig g35 und q35 im µATX format
 
Für das Gehäuse vielleicht lieber dieses Board.

Klick mich!

Kannst auch eins von einer anderen Firma nehmen. Muss ja nicht immer Asus sein. Als CPU würde ich anstatt des Q9300 einen Q6600 oder einen Q6700 nehmen. Beide sind ein gutes Stück günstiger.


Gruß
 
Und du weist, dass es extreme Probleme gibt, ein OSX auf einem "freien" PC zum laufen zu bekommen? Es geht zwar mit Müh und Not, aber meine KEnntnis geht nur soweit, als dass ich sagen kann: Stabil is alles andere.

Jop. Darin bin ich mir im klaren.

Mir ist wichtig, dass die Hardware mit dem "gecrackten" Mac läuft. Ich habe keine Lust das selbst zu cracken *Würg*

Ok, dann werd ich zum Q6600 greifen. Vierfach Herz muss sein^^ (Wer Doppel-Herz kennt versteht den Gag)

Bezüglich Mainboard: Dass darin bereits eine Grafikkarte (Onboard *gähn*) integriert ist, freut mich.

Btw: Was für ein Netzteil ist derzeit erforderlich? Ich hab hier nur ein 400W.
 
Jop. Darin bin ich mir im klaren.

Mir ist wichtig, dass die Hardware mit dem "gecrackten" Mac läuft. Ich habe keine Lust das selbst zu cracken *Würg*

Ok, dann werd ich zum Q6600 greifen. Vierfach Herz muss sein^^ (Wer Doppel-Herz kennt versteht den Gag)

Bezüglich Mainboard: Dass darin bereits eine Grafikkarte (Onboard *gähn*) integriert ist, freut mich.

Btw: Was für ein Netzteil ist derzeit erforderlich? Ich hab hier nur ein 400W.

Das Netzteil reicht eigentlich. Wenn dir die Onboard-Grafik nicht reicht kauf'st noch ne Graka dazu ;) Ich seh da kein Problem drin?!?! :D
 
Na, ich liebe doch Onboard *lol*

Mir gehts eher um die Wärmeentwicklung.

Wenn da noch die X1950 Pro rein kommt *omg*^^

Extra noch mal 200 für ne ordentliche Grafikkarte kann ich nicht auftreiben :D Soviel wirds die alte noch tun^^
 
Zurück