Kaufberatung Grafikkarte!! Hilfe wäre nett :)

jabba

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Grafikkarte!! Hilfe wäre nett :)

Hallo an alle :)

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und hab da an eine GTX260 gedacht.
Nun steh ich für ein par fragen:

Soll ich Zotac oder EVGA nehmen, oder einen ganz anderen Hersteller.

Passt die zu meinem System(und werde damit zukunftssicher glücklich^^in spielen die in der zukunft erscheinen werden) oder kann ich vll sogar zu einer GTX285 greifen?

System:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3.00 GHz
RAM: G-Skill 2x 2048MB
Grafikkarte: ...
Motherboard: ASRock 4core 1333Viiv
Betriebssystem: Vista Home Premium 64x
spiele mit einer auflösung von 1680x1050

Ich habe bei Alternate ein bischen rumgeschaut und folgende Versionen gefunden ( Es wäre klasse wenn ihr mir die beste von diesen sagen könnt, weil ich mich damit nicht so auskenn^^(vompreis unabhängig))

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Zotac GTX260 AMP²

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Zotac GTX260²

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - EVGA GTX260 Core 216 Super SuperClocked

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - EVGA GTX260 Core 216

oder gibt es eine bessere.

Würd mich über eine Beratung oder Empfehlung sehr freuen.

Mfg
jabba

AW: Kaufberatung Grafikkarte!! Hilfe wäre nett :)

Die nehmen sich alle nicht recht viel. Empfehle würde ich Dir aber trotzdem eine GTX 260 aus dem Hause XFX. z.B. die Black Edition.
BE

nimm lieber eine karte von EVGA, die sind der Hammer. Wie hoch ist denn dein Budget? Wenn du soviel Geld für eine GTX 285 hasst, dann nimm auch so ein. Dia hat mehr Leistung als ein GTX 260 und du willst ja etwas zukunftssicheres.

mh also will eig ned mehr als so 200 +- ausgeben. da wär halt die gtx 260 perfekt

ist eig die EVGA super super clocked gleich zu setzen wie die zotac AMP² (ist doch besser als doe 260²)?

und bin ich wohl mit den GTX260 ned zukunftssicher?

mfg
jabba

mh also will eig ned mehr als so 200 +- ausgeben.

für die Grafikkarte?

ich weiß nicht warum man sich ne overclockt karte kaufen soll? sind teuerer und man kann doch selber übertakten... also eher das nächst größere Modell nehmen...
Ich würde sagen die GTX260 ist zukunftsicher, da es im Gegesatz zu CPU fast nie einen Sockelwechsel hat, da sind nur die anwendungen der limiterende Faktor.

Ich werde mit meine HD4850 so noch 1 1/2 Jahre machen und dann gibs ja schon wieder ganz anderes Zeugs.

MFG
MikeLucien

Zuletzt bearbeitet:

Du machst mit einer XFX GTX 260 Black Edition nichts falsch.

@MikeLucien ich habe keinen blassen schimmer wie man übertaktet etc^^ deshalb lass ichs lieber und akuf mir ahlt ne übertaktete, mei^^

aber meine frage is imme rnoch welche von dne grafikkarten besser ist, siehe letzter post ;)

mfg
jabba

Also: als erstes solltest du vielleicht 80€ mehr in die Waagschalle werfen, und glewich ein gutes P45 Board kaufen, denn nur mit gutem OC kannst du das beste aus deiner Graka rausholen. Also ein Gigabyte P45 und dazu ne GTX 260 oder HD4870 1GB und du bist gut vor.

ja aber dann muss ich mir ja wieder neue hardware kaufen, ram, etc

Warum, der RAM scheint doch okay zu sein, Gskill lässt sich ganz gut ocen...

Ja Grafikkarte und noch n Board dazu, nur 200 Euro Budget isn bisschen wenig.

Würde auch sagen, dass du einfach noch ein bisschen sparen solltest!
Und dann kommt ja auch iwann die neue Generation bis dahin könntest du sparen und dann kriegste aber ne echt gute Graka dann...auch wenn es noch ein bisschen dauert, ob du warten kannst, weiß ich nicht!

mein budget ist ca 1100 € :) aber ich will halt nicht glei alles ausgeben :) und wenn ich mir ein neues motherboard kaufe, dann mus ich mir doch neue hardware kaufen weil doch ned alle komponenten mit dem neuen übereinstimmen oder?

und ich habe einafch keinen plan wie man sowas einbaut etc, is denn mein Motherboard so schlecht?^^ mir würd ned gtx260 reichen^^

soll ich vll mal meine ganze hardware, zb per everest home editon posten damit ihr sehen könnt welches mb ich zb nehmen könnte?

mfg
jabba

Zuletzt bearbeitet:

also wenn du nur so 200 eur ausgeben willst würde ich dann auch die XFX GTX 260 übertaktete Edition empfehlen, aber wie da die Kühlung ist hab ich kein Ahnung, übertaktete teile halten ja meist auch nicht so lang, aber bei der GTX 260 musst du in ca 3 Jahren einen neue kaufen da die auch nicht so wirklich extrem stark ist. Aber jetzt für 200 eur die GTX 260 passt schon.:)

Also dein RAM wird tauglich sein...und ausser Board und Graka scheint ja alles noch zu laufen...

Wenn du doch 1100€ hast, warum machst du dir dann nicht gerade ein komplett neues System und verkaufst noch brauchbares vom alten, damit kommst du am besten weg!
So immer dazukaufen finde ich nicht so sinnvoll, da die HW dann doch auch jeweils immer unterschiedlich stark ist...!

wie außer board schein alles noch zu laufen? :) vll verseth ich den satz falsch aber mein mb funkt doch^^

Zurück