Kaufberatung Gaming ohne GraKa

Hptm_Krupp

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich befinde mich noch relativ am Anfang meiner Suche und werde etwas von den Infos erschlagen.
Ich hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung lenken damit ich weiß was sinnvoll ist und worauf ich achten muss wenn ich mich weiter informiere.

Budget: möchte ungern mehr als 800€ ausgeben
Anwendungsbereich: Zeitvertreib abends auf Dienstreisen> Videos und Strategiespiele a la HoI IV, Stellaris oder auch mal War Thunder
Bildschirmgröße: kA
Bildschirmauflösung: kA
Glare/Matt: kA
Akkulaufzeit: +3 Stunden um im Flieger nen Film schaun zu können
Gewicht: leicht wäre schön aber kein Muss

Besondere Anforderungen:
- +1TB für GroPro-Speichern und Filme
- starke CPU
- günstige GPU
- Laufwerk unnötig (Wer braucht solche Platzverschwender eigentlich noch?)

Vielen Dank

Falls du gerne an PCs bastelst:

Lenovo ThinkPad T440p - 20AW005BUK | LapStore.de
Das Teil ist ein gebrauchtes Firmennotebook, leider nur der 1600*900 Bildschirm verbaut, sollte aber nicht stören. eventuell noch einen Akku dazu bestellen, dann hast du auf jeden Fall genug Leistung.
Die HDD fliegt raus, dafür kommt diese SSD rein:
Crucial MX500 1TB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und damit du dich nicht am DVD Laufwerk stören musst, kannst du mit diesem Rahmen die alte HDD dort verbauen:
Lenovo 0B47315 ThinkPad SATA HDD Bay Adapter IV | heise online Preisvergleich / Deutschland
oder einfach leer lassen - habe leider keine Blende für die Ultra Bay Slim gesehen, dürfte es aber irgendwo geben.

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich mal wieder zu langsam war. Kommentar zu Beitrag #2: Eine HDD in einem Notebook? Im Jahr 2018? Traurig.

Nein, aber ich stelle mir den Wechsel bei dem von dir vorgeschlagenen Gerät schwer vor, da das Gehäuse nicht für einen Wechsel gebaut sein dürfte. Die Gefahr dabei das ganze Gerät zu schrotten dürfte erheblich höher sein, als beim Thinkpad. Da muss nur der Boden abgeschraubt werden, der Rest ist Lego :)
YouTube
offizielle Anleitung von Lenovo.

Und auch da... enfach Bodenplatte entfernen und fertig.... Wie Lego :lol:

Anhänge

• Scew-Driver-Rubber-Asus-Laptop-3.jpg
    Scew-Driver-Rubber-Asus-Laptop-3.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück