Kaufberatung - Gaming Laptop

Aliravia

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin auf der suche nach einen Gaming Laptop..
Ich möchte auf gar keinen Fall einen stationären Pc haben, da ich viel bei meinen Freund bin und nicht jedes mal meinen Pc mit nehmen möchte.
Zudem besitze ich recht wenig Ahnung in diesem Gebiet und hoffe so auf eure Hilfe, damit ich einen guten Laptop finde. :)
Im Moment habe ich einen Acer Laptop, mit den folgenden Komponenten:

-Prozessor: Intel Core i5-4200 CPU
-RAM: 8GB
-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8750M mit 2GB

Meine Aktuellen Spiele sind unter anderem: Borderlands 2/pre sequel, Killing Floor 2 trotz der Grafikeinstellungen medium habe ich totale FPS Drops.

Meine Wünsche:
Da mein alter Laptop ziemlich heiß wurde liegt einer meiner Schwerpunkte auf eine gute und effiziente Kühlung.
Zudem sollte die Bildschirmdiagonale größer sein. (17 Zoll?)
Ich möchte endlich auch aktuelle Spiele spielen, z.B.:
Gta V , dead by daylight , Far cry 4 ... etc
Ich weiß, dass diese aufwendig sind und viel Leistung fressen, dennoch findet Ihr vielleicht eine gute Lösung.

Mein Budget liegt aktuell bei 900-1000€, ich hoffe das lässt euch genug Spielraum.
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten und freue mich auf meinen neuen Laptop! :)

Danke im Voraus! :)

Das Budget ist zu klein.

Die GTX 960m ist nicht wirklich schnell. 640 Shader, Grafik auf Niveau der GTX 750 Ti.
Damit macht weder GTA V noch Far Cry so wirklich Spaß.

Ab 1100 gehen gelegentlich passabel ausgestattete NBs mit GTX 965m los. Die ist grob so schnell wie eine GTX 960 für den Desktop mit leicht abgesenktem Takt.

Suchen kannst du auf notebookcheck.com, die listen jeden Tag mit Schnäppchen auf. Da sind in letzter Zeit viele Modelle mit GTX9xx dabei.
Oder du konfigurierst dir einen Restposten auf mysn.de
Aber wie gesagt, 1000€ werden für "endlich aktuelle Spiele" flüssig genießen nicht reichen.

Bis 1000,00 geht tatsächlich nur was mit der 960m die nicht so der Knaller ist, hier kannst du dir ja ein paar Benchmarks ansehen, sind so typische Notebooks um 900 €:
Test Asus GL752VW Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-592G-79DV Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-792G-74Q4 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Notebooks mit GPU-Modell: 960M, Grafikspeicher: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde entweder etwas mehr drauflegen oder etwas warten bis Geräte etwas günstiger werden, fast 1000,00 € für ein Gerät mit einer 960m was halt so an seine Grenzen kommt wird dich wahrscheinlich beim zocken nicht dauerhaft glücklich machen

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann sollte ja auch noch eine GTX1050 erscheinen. Die sollte immer noch schneller als die 960 sein. Und dann kommen ja auch noch Notebooks mit der RX460.

Zurück