[Kaufberatung] Gaming-Laptop bis 1600€

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] Gaming-Laptop bis 1600€

Hallo!

Da ich mir bald einen Lapotop zulegen will, aber nicht wirklich weiß, worauf es bei einem Lapotop ankommt, bräuchte ich eure Hilfe.
Was mir wichtig ist, ist vor allem Leistung, da der Laptop wahrscheinlich die meiste Zeit am Netz hängen wird und man somit nicht wirklich auf den Akku achten muss.
Die Festplatte sollte mehr als 200GB haben. CPU und Grafikkarte am liebsten von Intel bzw. nVidia, außer AMD sollte da was besseres im Angebot haben.
Bildschirm ab 15,6" aufwärts.
Marke ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache der Laptop hält, was er verspricht.
Achso bevor ich es vergesse: HDMI-Anschluss sollte wenn möglich auch dabei sein, da ich den Laptop dann an meinen Fernseher anschließen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und einen möglichst im Preis-/Leistungsverhältnis guten Laptop empfehlen.

MfG, Yannick

P.S.: Bei Medion habe ich einen gesehen für 1399€ (Link). Was mich bei diesem besonders reizt, ist die SSD.

AW: [Kaufberatung] Gaming-Laptop bis 1600€

Hi Jhaas,

Also ich würde dir was in die richtung eines Asus G 53 oder nen MSI gt680 empfehlen !

Wenn dir die Lautstärke so ziemlich wurscht ist kannst auch gerne mal bei

MySN
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Bei Skullbone
X15 Notebook - SKULLBONE-SYSTEMS

Notebookguru
Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de

schauen, bei den genanten Hersteller kannst du dir die Laptops auch selbst zusammenschneidern, das deine wünsche auch alle erfüllt werden dürften.

also das medion kannst du vergessen! da hast du einen Core i7-740 der ersten generation. die neuen i7 (also die i7-2xxx) sind wesentlich schneller. z.b. ist der "kleine" i7-2630QM schon schneller als der schnellste alte i7-940X. bei bereits erwähnten herstellern mit clevo chassis machst nix falsch. die clevo dingers sind sehr hochwertig! preisleistung ist vorallem bei skullbone zu empfehlen. ne ssd bekommst du dort auch. mysn ist auch ne gute adresse aber etwas teuerer.

Danke für die Links!
Ich werde die mir später mal genauer anschauen. Das XMG habe ich auch schon bei Roccat gesehen, allerdings für 200€ mehr und das hat nur noch das Roccat Cover auf der Rückseite (bei Mediamarkt: 20€) und das Mauspad und die Maus ca. 80€, also wär ich wohl besser dran würd ich mir das normale ohne die Extras holen.
Auf jeden Fall bin ich erleichtert, dass ich gefragt habe wegen dem von Medion, da wäre ich ja in die reinste Falle getappt, für den Preis.
Der Sound ist für mich eher zweitrangig, weil so oft werde ich nicht die Lautsprecher nutzen (Habe ne gute 5.1 Anlage von Logitech).

MfG, Yannick!

So, jetzt habe ich mal zwei zusammengestellt und wollte fragen, welches vom Preis-/Leistungsverhältnis her besser ist.
Es sollte auch Flight Simulator X mit Ultimate Traffic 2 ohne Ruckeln drauf laufen.
Was ich auch noch fragen wollte: Hält eine SSD überhaupt was sie verspricht, weil ich habe gelesen, dass die teilweise nach 4 Monaten rapide an Leistung verlieren bzw. den Geist aufgeben.

1.) Guru Fire SB:

• Prozessor:
  • Intel Core i7-2630QM 2,0-2,9 GHz 6 MB Level3 Cache
  • Arbeitsspeicher:
  • 8 GB DDR3 1333 MHz
  • Display:
  • 15,6 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix NonGlare (matt)
  • Webcam:
  • 2.0 MegaPixel
  • Grafikkarte:
  • NVIDIA GeForce GTX460M mit 1536 MB GDDR5 RAM DirectX 11
  • Optisches Laufwerk:
  • 8x Multi DVD Brenner
  • Festplatte:
  • 500 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute (alternativ: 500 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute)
  • W-LAN Modul:
  • Advanced-N 6230 + Bluetooth von Intel
  • Maus:
  • ohne
  • Notebooktasche:
  • 15 Zoll Standard
  • Tastatur:
  • Deutschland / DE
  • Betriebssystem:
  • Windows 7 Ultimate 64 Bit (mit Datenträger)
  • Installation:
  • das Betriebssystem bitte komplett installieren
  • Null Pixelfehlergarantie:
  • mit 0 Pixelfehler Garantie für 6 Monate
  • Garantie:
  • 24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return
  • 1447€
2.) Guru Storm SB:

• Prozessor:
  • Intel Core i7-2630QM 2,0-2,9 GHz 6 MB Level3 Cache
  • Arbeitsspeicher:
  • 8 GB DDR3 1333 MHz
  • Display:
  • 17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix NonGlare Type
  • Grafikkarte:
  • NVIDIA GeForce GTX460M mit 1536 MB GDDR5 RAM DirectX 11
  • Optisches Laufwerk:
  • 8x Multi DVD Brenner
  • Festplatte:
  • 120 GB SSD Intel X25-M MLC Postville 310 (alternativ: 500 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute)
  • 2. Festplatte:
  • 500 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute (alternativ: 500 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute)
  • RAID Konfiguration:
  • ohne
  • W-LAN Modul:
  • Advanced-N 6230 + Bluetooth von Intel
  • Maus:
  • ohne
  • Notebooktasche:
  • 17 Zoll Standard
  • Tastatur:
  • Deutschland / DE
  • Betriebssystem:
  • ohne
  • Installation:
  • ich habe kein Betriebssystem ausgewählt
  • Null Pixelfehlergarantie:
  • ohne
  • Garantie:
  • 24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return
  • 1654€

Musst du selbst wissen, ob du 15 oder 17 Zoll willst. Das 15 Zoll Notebook hat aber den Vorteil, dass du die 0 Pixelfehler Garantie drin hast, die kannst du aber sicherlich gegen Aufpreis auch beim 17 Zöller kriegen und du hast beim 15 Zöller Windows 7 Ultimate 64 bit drauf.

Edit:
Für 220€ Aufpreis hast du auch beim 17 Zöller die 0 Pixelfehler Garantie und Windows 7 Ultimate 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, dass ich das 15 Zoller nehm, weil wie gesagt es die Pixelfehler-Garantie hat und ich glaube, dass ich je nach dem, wie viel Geld ich habe auch ein Blu-Ray Laufwerk dazu nehme.
Aber was mich interessiert ist, was für Vor- bzw. Nachteile hat Windows 7 Ultimate gegenüber Home Premium, weil dies würde ich besitzen, allerdings nur von Medion.

Vielen Dank!
Dann werd ich glaub nur Professional nehmen, kommt drauf an wie viel Euro es aus macht.

Kein Problem. Das macht nen Unterschied von 40€. Wenn du kein Betriebssystem auswählst und es dann selber aufpielst könntest du aber auch noch ca. 30€ sparen (Professional | Ultimate).

Zurück