Kaufberatung für einen FHD-Monitor ca. 30”
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem FHD-Monitor mit 60Hz und einer Größe von etwa 30". Wenn möglich auch mit VESA-Halterung zur Wandmontage.
Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen verwendet. Ich brauche nicht die niedrige Reaktionszeit eines 1ms TN-Panels, da ich auch mit einem 6ms AH-IPS Panel schon einmal sehr glücklich war.
Unnötiges Zubehör wie Lautsprecher oder USB-Ports bauche ich auch nicht unbedingt.
Ich habe mir schon einmal ein Modell herausgesucht; bin mir jedoch nicht sicher, ob es etwas taugt:
Acer XZ321Qbmijpphzx Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu stellen sich mir jedoch drei Fragen:
Ist ein AMVA3-Panel zu empfehlen?
Kann man den Monitor auch mit 60Hz betreiben?
Funktioniert Adaptive Sync auch mit einer GTX 1080?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem FHD-Monitor mit 60Hz und einer Größe von etwa 30". Wenn möglich auch mit VESA-Halterung zur Wandmontage.
Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen verwendet. Ich brauche nicht die niedrige Reaktionszeit eines 1ms TN-Panels, da ich auch mit einem 6ms AH-IPS Panel schon einmal sehr glücklich war.
Unnötiges Zubehör wie Lautsprecher oder USB-Ports bauche ich auch nicht unbedingt.
Ich habe mir schon einmal ein Modell herausgesucht; bin mir jedoch nicht sicher, ob es etwas taugt:
Acer XZ321Qbmijpphzx Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu stellen sich mir jedoch drei Fragen:
Ist ein AMVA3-Panel zu empfehlen?
Kann man den Monitor auch mit 60Hz betreiben?
Funktioniert Adaptive Sync auch mit einer GTX 1080?