Kaufberatung für neue Grafikkarte

Andy2702

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für neue Grafikkarte

Hallo zusammen ich suche für meine Auswahl
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

noch eine Grafikkarte da ich bis heute gewartet hatte auf die RX 480 und mir nun die Tests durchgelesen habe schneidet sie ja wohl doch nicht so gut ab.

Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll sie doch in der 4G Variante kaufen oder eine R9 380x in 4g kaufen?

AW: Kaufberatung für neue Grafikkarte

Da du einen FullHD FreeSync Monitor hast, würde ich die 8GB RX 480 nehmen. In der Auflösung schneidet die doch gut ab.

Die 380x würd ich nicht mehr nehmen, vor allem im zusammenspeil mit den anderen Komponenten.

Naja ich sitze hier schon 4wochen ohne Rechner und man weiß ja nicht wann die coustommodelle Kommen?

Da ich mir ja den Monitor ausgesucht hatte der FeeSyn unterstützt fällt eine R9 390 ja auch weg weil sie es nicht unterstützt wäre ja nur die R9 380x die passen würde.4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl.

Oder halt ein anderer Monitor und dann die R9 390 nehmen.

Die R9 390 unterstütz FreeSync?! Aber trotzdem Fragwürdig, ob man jetz noch für 280€ eine 390er kauft...

Reicht das NT was ich ausgewählt habe (500watt) Wenn ich die R9 390 nehme?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das reicht dicke. Ich lege dir ans Herz auf die Custom Modelle der RX 480 zu warten und du dürftest rundum glücklich werden. Wenn du die Hardware JETZT brauchst, was völlig legitim ist, da man das Warten irgendwann mal Leid ist...bleibt dir leider nicht viel Auswahl in der Preisklasse. Da würde ich zur 390 Nitro greifen, auch wenn du es in ein paar Wochen bereust, da du eine effiziente, leise Karte verpasst haben könntest, mit aktuellen Features und Anschlüssen. Da du einen Freesync Monitor wählst, bist du quasi auf AMD angewiesen.

Den Zusammenbau für 100€ (fuckin 100€!!!) würde ich mir sparen, ganz ehrlich.

Zurück